Pc zusammenbauen FAN Kabel wohin ?

Wuschelpoo

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2021
7
2
Hallo,

ich baue grade meinen neuen Pc zusammen mit dem Mainboard B550 A-Pro und dem Gehäuse „Kolink Stronghold MIDI-Tower“

Und dort ist bei den kleinen Kabeln die vom Gehäuse kommen (HDD LED, RESET SW, …. usw. ) auch ein kleines Kabel wo einfach nur „FAN“ drauf steht. Für die andern ist eine Beschriftung auf dem Mainboard drauf wo die hin müssen. Aber für das FAN finde ich weder in dem Handbuch noch auf dem Mainboard etwas……. Kann mir jemand helfen ? Weiß jemand wo das hin muss ?
Hab auch nichts im Internet gefunden

3631912F-F1C4-4B98-B44E-E5CA673B8532.jpeg

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
sollte der gehäuselüfter sein.
auf deinem unbekannten board gibts sicher anschlüsse, die mit Fan bezeichnet sind.
nicht an den CPUFAN anschliessen, ist nur für den cpukühler, bzw. dessen lüfter.

Wuschelpoo

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2021
7
2
sollte der gehäuselüfter sein.
auf deinem unbekannten board gibts sicher anschlüsse, die mit Fan bezeichnet sind.
nicht an den CPUFAN anschliessen, ist nur für den cpukühler, bzw. dessen lüfter.
Ich bin mir da nicht sicher….weil jeder von den Gehäuse Lüfter hat ein eigenes Kabel und das sieht ganz anders aus. Das ist 3 Pin dick und nicht nur 2 Pin. Hab mal grade geschaut, dass Kabel geht hoch zum Gehäuse zu einem Knopf wo RGB drauf steht…. also wahrscheinlich um RGB ein und aus zu schallten.

Weiß mit den Informationen jemand wo hin damit ?

Ah und das unbekannte Mainboard ist das „B550 A-Pro“ hatte ich aber eigentlich auch oben geschrieben. :)

trotzdem danke 😊
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
dann versteh ich die beschriftung nicht.
stimmt, das mit dem board habe ich überlesen. :)