PC zum Zeichnen für Auto CAD 2019 und 3D usw..

Birdy96

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
10
3
Hallo Community,

ich suche einen Computer zum Zeichnen, da ich nebenberuflich Bauplaner bin..
Die Anforderungen sind ganz einfach -> Auto CAD 2019 und 3D Programme sollte er leicht bearbeiten können. Des Weiteren sollte er auch so gut sein, dass man mal ein PC Game spielen kann..

Das Budget liegt bei 800 € und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir PC Vorschläge machen würdet.

Besten Dank

Grüße Christoph


PS: Sollte ich irgendetwas wichtiges vergessen haben, bitte um kurze Info ;)
 

Birdy96

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
10
3
Beim netzteil könnte man auf dieses setzen, dann wäre man bei ca genau 800€ wobei das von seasonic mindestens genau so gut ist

Danke schön. Du hast jetzt nur das Netzteil geschickt?!? Beziehst du dich auf die Nachricht von Nasterofdesaster?
Wo ist denn ein Seasonic verbaut und wo kommst du auf 800 Euro?

Check ich grad nicht, hehe ^^
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Danke schön. Du hast jetzt nur das Netzteil geschickt?!? Beziehst du dich auf die Nachricht von Nasterofdesaster?
Wo ist denn ein Seasonic verbaut und wo kommst du auf 800 Euro?

Check ich grad nicht, hehe ^^
mist sry, war unverständlich ausgedrückt, hatte mich auf @Nasterofdesaster seine Konfi bezogen also mit dem Be Quiet netzteil dann so
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Hallo Community,

ich suche einen Computer zum Zeichnen, da ich nebenberuflich Bauplaner bin..
Die Anforderungen sind ganz einfach -> Auto CAD 2019 und 3D Programme sollte er leicht bearbeiten können. Des Weiteren sollte er auch so gut sein, dass man mal ein PC Game spielen kann..

Das Budget liegt bei 800 € und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir PC Vorschläge machen würdet.

Besten Dank

Grüße Christoph


PS: Sollte ich irgendetwas wichtiges vergessen haben, bitte um kurze Info ;)
Bei der Grafikkarte könnte man bei einen Budget von 800 Euro vielleicht sogar auf eine Nvidia Quadro setzen wenn du dich speziell auf CAD Anwendungen konzentrieren möchtest. Obwohl es für diese Zwecke ganz sicher keine 800 Euro Konfiguration sein müsste xD
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Zuviel. Solche Anwendungen wie mega CAD lassen sich auf einem System mit einer quadro fx 580 und einem Intel xeon w3550 perfekt ausführen. So in der Kombi würde ein solcher PC ungefähr 100 Euro kosten obwohl einen xeon zu verbauen schon ein wenig geschummelt ist xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster