Pc Zukunft

100000000000

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
18
1
Moin
Mich würde gerne interessieren,ob ihr glaubt,dass es sich in Sachen Pcs in 20 Jahren viel ändern wird oder ob es dann noch möglich sein wird überhaupt in 20 Jahren noch einen PC bauen zu können
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Klar kannst du in 20 Jahren noch nen Pc bauen.
Viel verändern wird sich vielleicht ja..
Ich denke es wird sich einfach von der Leistung her noch viel verändern...
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
PCs werden in den nächsten Jahren nicht aussterben, zwar wird vieles auf Server ausgelagert, aber zumindest als Workstation wird er bestehen bleiben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Oder wir haben keine Pc's mehr weil die zu hohen Co2 Ausstoß haben (Schlechtes Ökonomisches Profil) :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Mai 11, 2019
1.302
4.669
Sicherlich wird es den PC dann noch geben, aber ich vermute nicht mehr in der Form wie wir ihn heutzutage kennen.
Ich könnte mir Vorstellen, das ein PC nur noch so verwendet wird, indem man ihn als Homestation nutzt und sich zum Spielen auf irgendwelche Server einklinkt. Der Server dient dann als Haupteinheit und dein PC zu Hause nutzt dessen Kapazität, damit bei einem selbst nur noch die Eingabe erfolgt, ähnlich wie es mittlerweile heute schon Stadia macht.
Das wird jedoch abhängig sein, wie gut der Netztausbau vorangeht. Die größe des Heimcomputers könnte dadurch auf mehr als die Hälfte reduziert werden und er könnte vielleicht auch einem Dual CPU Board bestehen, eine CPU mit Beispielweise 12 Kernen übernimmt die Hauptarbeit und die andere die Grafikarbeit. Aber was letztlich dann sein wird, das steht in den Sternen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca