PC zeigt nach Zusammenbau kein Bild

t1zlan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2021
7
0
Specs:
Prozessor: i7-7700k
Grafikkarte: GTX 1080 8GB
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Netzteil: BeQuiet System Power 9 700W
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 4x8GB

Habe mein alten PC mit 1060 und Gigabyte B150n Phoenix wifi in ein neues größeres Corsair 4000X eingebaut da das alte ziemlich alt war(Erster PC Bau). Heute alles zusammengebaut und verkabelt und wollte ihn dann direkt ausprobieren und nur die Lüfter, Lichter usw gingen an aber es kam kein Bild. Habe CPU Netzteil und Grafikkartrn Kabel schon gecheckt und mir ist nichts aufgefallen. Das neue Mainboard hab ich gebraucht gekauft falls das weiter hilft. Ich weiß nicht was ich sonst machen soll. Danke für jede Hilfe.

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Leuchtet eine der Mainboard LEDs auf?
Is das hdmi kabel beim Mainboard oder bei der Grafikkarte abgeschlossen?
Wenn du ein DP angeschlossen hast aber die Karte noch nicht initialisiert ist kann's sein das du kein bild bekommst.
Bei mir war es z.b so und auch heute noch bekomm ich mit DP z.b keinen Boot bildschirm um ins BIOS zu kommen.
wenn ich ins BIOS will muss ich immer einen Bildschirm auf HDMI umstellen.

t1zlan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2021
7
0
Ja Beleuchtung leuchtet aber kein Debug, nur am Anfang kurz DRAM. Ist mit Hdmi von Grafikkarte an Bildschrim angeschlossen, habe schon mehrere Bildschirme und auch schon eine andere Grafikkarte probiert. Sachen haben alle im alten PC funktioniert nur das Mainboard ist eben neu.

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Ja Beleuchtung leuchtet aber kein Debug, nur am Anfang kurz DRAM. Ist mit Hdmi von Grafikkarte an Bildschrim angeschlossen, habe schon mehrere Bildschirme und auch schon eine andere Grafikkarte probiert. Sachen haben alle im alten PC funktioniert nur das Mainboard ist eben Bios Update?
Bios Update?

t1zlan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2021
7
0
Ich meinte neu, aber habe mit einem Freund geredet der meinte das das Board vermutlich ein Bios update brauch für die CPU, weiß aber nicht wie ich das machen soll ohne 6th Gen CPU.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
Ich meinte neu, aber habe mit einem Freund geredet der meinte das das Board vermutlich ein Bios update brauch für die CPU, weiß aber nicht wie ich das machen soll ohne 6th Gen CPU.
da bleibt dir leider nichts übrig wie eine aus der 6th gen zu kaufen, geht auch pentium oder celeron, einfach mal auf der herstellerseite schauen was ab werk supportet wird

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
nein geht nicht jeder, deswegen auch der hinweis auf die supportliste zu schauen

alles wo skylake steht geht, ich empfehl celeron da diese am günstigsten sind

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
ja, aber da steht auch kabylake,
um den 7700k verwenden zu können benötigt es ein bios update auf deinem z170, da dieses mit dem release von skylake (6000 cpus) kam
man kann auch den verkäufer des z170 fragen welches bios oder welche cpu er darauf verwendet hat,
wenns skylake war und er das bios nie geupdatet hat wirst du um einen skylake prozessor nicht drum rum kommen

t1zlan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2021
7
0
verkäufer antwortet mir nicht, würde obwohl ein Bios update gemacht wurde ein celeron oder i5-6600k funktionieren um ein update zu installieren für den i7?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
der celeron würde gehen ja, ebenfalls der i5 welcher aber nicht sinnvoll ist da zu teuer