Pc zeigt kein Bild

Itismenoah

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
5
0
Hey Leute
Ich habe Vormittag meinen PC ganz normal wie immer angeschaltet. Der ging auch erst ohne Probleme. Nach ca. 15 min hat sich mein PC von selbst neugestartet. Seit dem bekomme ich kein Videosignal mehr. Das Kabel habe ich schon gewechselt aber das Problem bleibt. Außerdem geht seit dem die Beleuchtung von meiner Tastatur und Maus nicht mehr an. Die RGB Beleuchtung meines PCs aber schon.
Verbaut ist eine Gtx 1050ti mit einem i3 10105f und 16GB RAM.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw hatte das Problem schon mal und konnte es lösen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.463
2.707
Hallo,

also der PC geht noch an, aber es kommt kein Bild? Laufen CPU- und Gehäuselüfer noch?

Welches Mainboard und welches Netzteil?

LG N.

Itismenoah

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
5
0
Alle Lüfter laufen. Auch der von der Graka.
MB: Gigabyte b560m ds3h v2
Netzteil: be quiet bqt e9 400w

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.463
2.707
Kannst du die GraKa in einem anderen PC testen oder dir eine andere GraKa zum testen ausleihen?

Versuche es mit einem BIOS reset:

1. PC ausschalten und vom Netz trennen.

2. Die beiden CLR CMOS Pins auf dem Board suchen (s. Bild)

3. Diese beiden Pins ca. 20 sec. mit Schraubendreher o. ä. überbrücken.

Danach PC wieder einschalten und testen.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (1035).png
    Screenshot (1035).png
    513,7 KB · Aufrufe: 3

Itismenoah

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
5
0
Hallo danke für die Hilfe
Ne andere Graka/PC habe ich leider nicht bzw komme ich im Moment nicht an eine heran.
Ein BIOS reset hat leider nicht geholfen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.724
3.345
Moin. Nach dem plötzlichen Blackscreen ist der PC sofort wieder neu gestartet oder musstest du den Knopf drücken? Musstest du dann 10sec warten?

Itismenoah

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
5
0
Update: an der Grafikkarte scheint es nicht zu liegen. Ich habe so eben ein r7 260x eingebaut und ich habe immer noch kein Videosignal.
@MetallicaSun der PC ist von selbst neugestartet

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.724
3.345
Von selbst starten kann ein Strom Versorgungsproblem Sein. Du müsstest dir mal ein Netzteil borgen um gegen zu testen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.463
2.707
Hallo,

wenn du nach dem starten schnell hintereinander die entf-Taste drückst, kommst du auih nicht mehr ins BIOS, oder?

Na ja, wenn's nicht die Graka ist, kommen eigentlich nur MoBo oder NT in Betracht, denn CPUs sind äußerst robust. und das Fehlerbild spricht gegen den RAM oder die HDD/SSD als Ursache.

Wobei mir erst jetzt auffällt, dass du ja ein "uraltes" NT hast. Also nach 10 Jahren Laufzeit wäre da ein Ausfall durchaus nicht überraschend., denn die verbauten Bauteile altern mit der Zeit.

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.724
3.345
Das muss nich heissen das es alt ist . Das System Power E9 400W gibt es in den online Shops derzeit zu kaufen. E9 ist die höchste Ausbaustufe bei System Power. Allerdings auch die billigste Ausführung bei BeQuiet, gehört nicht in ein Gaming PC.

Itismenoah

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
5
0
Hey Leute
Danke für die Hilfe. Is war tatsächlich das Netzteil. Ich habe gerade ein Corsair CX500M eingebaut und der Rechner funktioniert wieder.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.724
3.345
Moin. Supi. Ich hoffe es war nur geborgt. Wenn du dir ein neues kaufst nimm 600Watt. BeQuiet PurePower11 sind sehr gut. Frohe Weihnachten🎁