PC zeigt kein Bild.

Leo102

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
3
0
Halllo Ich habe mir eine neuen pc zugelegt und ich habe in zusammen gebaut und alles richtig verkabelt aber ich kann mich nicht mit dem Bildschim verbinden. Habe aber auch noch nicht Windows installiert. Liegt es daren. Bitte um Antwort

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Nein, ins Bios solltest du schon kommen, musst ja von dort aus booten können. Verkabelung noch einmal prüfen und auf "pieps"-laute achten, gibt Auskünfte darüber, was fehlerhaft ist.

Welches Mainboard?
Welcher Prozessor?
Welches Netzteil mit wie viel Watt?

• Gefällt mir!
Reactions: Leo102

Leo102

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2020
3
0
Nein, ins Bios solltest du schon kommen, musst ja von dort aus booten können. Verkabelung noch einmal prüfen und auf "pieps"-laute achten, gibt Auskünfte darüber, was fehlerhaft ist.

Welches Mainboard?
Welcher Prozessor?
Welches Netzteil mit wie viel Watt?
Mainboard AsRock B450M Pro4
Netzteil Be quiet Pure Power11 400w
Prozessor Amd Ryzen 5 2600

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Schau am besten noch einmal in die Gebrauchsanleitung des Mainboards und prüfe alle Verkabelungen und ob der RAM, der Prozessor-Chip und die Grafikkarte richtig sitzt.

400 Watt, welche Grafikkarte? Vielleicht zu wenig Power?

Slide

Aktives Mitglied
Dez 24, 2019
77
58
Bin da nicht sicher, aber denke 400 Watt sollten noch in Ordnung sein. Am besten mit der Gebrauchsanweisung des Mainboards noch einmal alles prüfen und auch den Sitz der Komponenten, RAM, CPU, GPU. Und den Monitor mal anders wo dran hängen und testen.

Eventuell den Eingang des Signals am Monitor noch einmal per Knopfdruck am Monitor wechseln auf HDMI oder DP, je nach dem, wie du ihn angeschlossen hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Leo102