Moin liebe Community,
Nach unzähligen Youtube Videos habe ich es endlich gewagt. Ich wollte mein eigenen PC bauen.
Ich habe mir alles gekauft und angeschlossen (alles von Youtube abgeguckt). Nach 2 Tagen, war ich endlich fertig und wollte es starten. Jedoch leider keine Reaktion. Es laufen weder Lüfter, noch der Kühler oder LEDs. Auch das Netzteil läuft nicht. Einfach nichts funktioniert. Es läuft nur ganz leise ein Tik-Geräusch. Da ich ein Anfänger bin, kann es daran liegen das ich irgendwas falsch angeschlossen habe, aber nach 2 Tagen bin ich mir eigentlich sicher das ich alles richtig gemacht habe. Ich weiss leider nicht mehr weiter und brauche echt Unterstützung.
Meine Komponenten:
Mainboard: ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
CPU: AMD Ryzen 7 7800 X3D
GPU: ASUS Dual Radeon RX6750 XT 12GB OC Edition Gaming
Speicher: Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P2T0BW), 2 TB, PCIe 4.0
Kühler: ENDORFY Navis F240 ARGB
RAM: Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz
Netzteil: ASUS ROG Strix 850G Netzteil (850 Watt, 80 Plus Gold
Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB, geräumiges ATX-Gehäuse, 4X ARGB 140-mm-Lüfter enthalten
Ich hoffe das nichts davon kaputt ist...
Nach unzähligen Youtube Videos habe ich es endlich gewagt. Ich wollte mein eigenen PC bauen.
Ich habe mir alles gekauft und angeschlossen (alles von Youtube abgeguckt). Nach 2 Tagen, war ich endlich fertig und wollte es starten. Jedoch leider keine Reaktion. Es laufen weder Lüfter, noch der Kühler oder LEDs. Auch das Netzteil läuft nicht. Einfach nichts funktioniert. Es läuft nur ganz leise ein Tik-Geräusch. Da ich ein Anfänger bin, kann es daran liegen das ich irgendwas falsch angeschlossen habe, aber nach 2 Tagen bin ich mir eigentlich sicher das ich alles richtig gemacht habe. Ich weiss leider nicht mehr weiter und brauche echt Unterstützung.
Meine Komponenten:
Mainboard: ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
CPU: AMD Ryzen 7 7800 X3D
GPU: ASUS Dual Radeon RX6750 XT 12GB OC Edition Gaming
Speicher: Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P2T0BW), 2 TB, PCIe 4.0
Kühler: ENDORFY Navis F240 ARGB
RAM: Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz
Netzteil: ASUS ROG Strix 850G Netzteil (850 Watt, 80 Plus Gold
Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB, geräumiges ATX-Gehäuse, 4X ARGB 140-mm-Lüfter enthalten
Ich hoffe das nichts davon kaputt ist...