PC Upgraden bitte um Hilfe

Peppino86

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2022
5
0
Guten Tag liebe Community...

Möchte gerne meinen Desktop-PC ein bisschen Upgraden. Dies sollte aber zu meinen finanziellen Mitteln passen und würde gerne eure Hilfe einbeziehen.

Mein System:
CPU:
i7 - 6700K 4 GHz
Mainboard: MSI B150M - Pro-VD
Arbeitsspeicher: 16 Gig DDR4 - 2132
Grafikkarte: GTX 1060 6 GB
Netzteil: Thunder V2 RX-735AP (750W)

- Mein Kollege hat sich eine neue geholt und würde mir seine 2070 RTX für 200 Euro überlassen. Bringt das bei meinem System überhaupt was? Der PC soll natürlich fürs Gaming benutzt werden?

- Eventuell noch 16 Gig DDR4 drauf das ich auf 32 komme?

- Lohnt sich das bei diesem PC überhaupt noch?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Wenn ich richtig geguckt habe haste schon den besten Prozessor auf dem Board.
Also nen Upgrade wäre nicht möglich.

Im Normalfall müßte man ja jetzt immer überlegen packt die CPU und co. das noch.
Aber in dem Fall würde ich sagen leih dir doch einfach mal die Karte von dem Kollegen dann siehste ja sofort ob es noch passt.
Oder ob die CPU doch viel zu schwach ist.
Dann müßte da eh Minimum neues Board, CPU und RAM her.

Peppino86

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 17, 2022
5
0
Wenn ich richtig geguckt habe haste schon den besten Prozessor auf dem Board.
Also nen Upgrade wäre nicht möglich.

Im Normalfall müßte man ja jetzt immer überlegen packt die CPU und co. das noch.
Aber in dem Fall würde ich sagen leih dir doch einfach mal die Karte von dem Kollegen dann siehste ja sofort ob es noch passt.
Oder ob die CPU doch viel zu schwach ist.
Dann müßte da eh Minimum neues Board, CPU und RAM her.
Danke dir. Ok soweit habe ich garnicht gedacht. Mein Gedanke war Grafikkarte tauschen und mit dem Board und Prozessor wäre es noch kompatibel.

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.226
413
Also "funktionieren" würde es, ob das aber Sinn macht ist die Frage. Ausprobieren und schauen ob du in den Spielen merklich mehr Leistung hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur