PC Upgrade

cpu_aio_fan_3001

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
56
1
Hi,
mein Freund hat mich gefragt, wie er seinen Pc aufrüsten soll. Er ist Minecraft Streamer und hat aktuell eine 2060 einen 10700f und 16 gb ram ddr4. Ich wäre jetzt für einen AMD Ryzen 5 7500f und eine 5060 gegangen. Aber dann brauch er noch ein Mainboard und ram. Kann mir da jemand was empfehlen. sein Buget ist so round about 500 bis 700€.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

ich hätte jetzt mal auf die schnelle diese Geizhals liste auf Lager ist das in Ordnung?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.195
2.598
Hallo,

das würde schon passen, aber die RTX 5060 hat das Handicap des nur 8 GB großen VRAM. Inwieweit das bei seinem MC-Streaming relevant werden könnte (sprich VRAM zuz knapp), kann ich allerdinsg nicht beurteilen.

s. a. HWD Test:

Im Zweifel auf die neue Radeon RX 9060XT 16 GB warten, die wird aber vermutlich leider anfänglich kaum unter 400 € erhältlich sein.

Und einen neuen CPU Kühler braucht er nicht...?

LG N.

cpu_aio_fan_3001

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 7, 2024
56
1
Ok Vielen dank, ich habe auch erst an den 8gb gezweifelt, aber da er ja nur Minecraft spielt und streamt denke ich sollte die 8gb nicht das große Problem sein. Ich denke aber er kann auch gute Benefits aus den Features der 5000 Serie ziehen.Ich wohne leider sehr weit weg von ihm, deshalb kann ich nicht genau sehen, was in seinem PC verbaut ist und er weiß es auch nicht. Aber sein Freund wird mir dann so schnell wie möglich alle Details senden, dann weiß ich auch was er noch Upgrades muss.

Aber vielen Dank 😃