PC Upgrade

Munfasa

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2024
3
0
Hey ihr lieben,
Ich bin derzeit dabei meinen PC upzugraden (?) folgendes ist verbaut:
AMD Ryzen 5 3600
GPU : GeForce RTX 2070Super Gaming X Trio
Gehäuse : KOLINK Castle Midi-Tower (broke)
Mainboard : MSI B450-A PROMAX
Netzteil : be Quiet! Pure Power 600W
SSD: Crucial P1 1TB NVME
RAM : Gskill Ripjaws 2x 16G

Folgendes möchte ich neukaufen

Ich habe jetzt keine Option die günstiger wäre vllt habt ihr ja einwende

euer mufasa

Anhänge

• Screenshot 2024-02-22 225834.png
    Screenshot 2024-02-22 225834.png
    135,3 KB · Aufrufe: 11

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.548
1.045
Das ist aber schon fast eine neu Anschaffung. Könntest auch nur die CPU wechseln auf ein 5800X3D und damit ordentlich leistung raus holen. Reicht in hohen Auflösungen auch für eine 4090

Dann könntest du dir ordentlich Geld sparen und mit einer neuen GPU + Netzteil dann nochmal stark upgraden

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Munfasa

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2024
3
0
Das ist aber schon fast eine neu Anschaffung. Könntest auch nur die CPU wechseln auf ein 5800X3D und damit ordentlich leistung raus holen. Reicht in hohen Auflösungen auch für eine 4090

Dann könntest du dir ordentlich Geld sparen und mit einer neuen GPU + Netzteil dann nochmal stark upgraden
Also die Case müsste ich so oder so wechseln habe keine Fans und ein CPU kühler bräuchte ich auch D.h AIO bleibt bestehen und wenn es eh n upgrade auf die AM5 reihe geht dann muss ich die ausgaben nicht später tätigen oder sehe ich das falsch

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.548
1.045
Natürlich könntest du auch auf AM5 wechseln. Bei Neuanschaffungen gerade in deinem Budget bereich raten wir auch immer dazu. Du könntest später nochmal Aufrüsten und hättest eine gute Gaming Leistung

Allerdings wäre das Agument Aufrüstung in dem fall ein wiederspruch. Dein Jetztiges System ist perfekt dazu gegeignet zum Aufrüsten und wurde vielleicht auch so damals ausgewählt. Es macht ja kein Sinn extra auf sowas zu achten und später dann doch auf eine neue Plattform zu wechseln

Daher würde ich dir zum CPU wechsel + Kühler raten. Case kannst du ja auch tauschen. Aber Board, Ram, SSD, Netzteil sind ja noch top

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56