PC Upgrade

Dadorsch14416

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2023
2
0
Guten Tag.

Ich habe heute von meinem Vater einen PC geschenkt bekommen den er früher hatte. Leider merke ich aber das er nicht sehr gut läuft und auch schon relativ alte Teile verbaut hat.
Ich würde ihn gerne Upgraden und würde gerne wissen wie weit ich mit einem Upgrade gehen kann ohne das ich das Mainboard wechseln muss.

Die Daten:
Prozessor AMD Ryzen 5 3600x
GPU RTX 2070 Super EVGA
Edit: Festplatte ist doch eine SSD

Intel SSD 660p Series 512 GB, M.2 80 mm PCIe 3.0 x 4, 3D2, QLC​

RAM16gb 2x8GB G.Skill Aegis DDR4.3200 Dimm CL16 Dual Kit
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
750 Watt Netzteil von Thermaltake

Deshalb meine Frage. Wie weit kann ich mit diesem Mainboard gehen und welche Komponenten sind eventuell sogar noch gut und kann ich weiterhin nutzen ?
Ich spiele solche Spiele wie Rainbow Six Siege.. Fortnite und ganz viele andere Anime Spiele wie Dragonball Xenoverse 2 etc. Meine Bildschirme sind beide nur WQHD Monitore mit 27 Zoll und 144HZ

EDIT: Das Budget liegt momentan so bei 1000 Euro für die Upgrades. Es kann auch etwas mehr sein

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.806
5.396
Erstmal holst du dir nur eine SSD und installiert darauf Windows, denn die HDD macht den PC langsam:

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Dadorsch14416

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2023
2
0
Erstmal holst du dir nur eine SSD und installiert darauf Windows, denn die HDD macht den PC langsam:
Ich habe mich grade mal nach der Festplatte umgeschaut und es ist doch eine M.2 SSD verbaut. Ich habe es oben in meinem Beitrag editiert.