PC upgrade

Rükio

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 29, 2022
1
0
Moin Leute,

da mein Computer jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich diesen gerne upgraden. Ich habe mir im April 2018 über Hardwaredealz den 900€ Gaming PC gekauft und hatte bis jetzt auch keine Probleme damit. Ich würde diesen jedoch gerne etwas upgraden.

Ich nutze diesen hauptsächlich zum zocken, (Escape from Tarkov, Victoria 3, etc.)
Wichtig wäre mir ein neues Mainboard, CPU und ich denke um eine neue Grafikkarte werde ich wohl auch nicht drum herumkommen. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken ein neues Gehäuse zu erwerben, da mein aktuelles recht laut ist. Und ich hätte gerne eine neue SSD, (diese die man direkt aufs Mainboard steckt). Leider habe ich mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und dementsprechend keinen Plan von den Komponenten und worauf man da achten muss.

Meine aktuellen Komponenten:
Unbenannt.PNG

Könnt ihr mir anhand des Bildes sagen, wo sich der Austausch lohnen würde? Oder würden die kosten so hoch sein, das ich mir lieber einen komplett neuen PC kaufen sollte?
Ich brauche definitiv keinen Highend Gaming PC aber ab und zu mal flüssig aktuelle Spiele, mit ein paar mehr FPS spielen zu können wäre schon klasse.
Preislich kann ich das ganze halt nicht so recht einschätzen. Am besten soviel wie nötig, sowenig wie möglich :D

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
895
Denke um ein neues Netzteil wird er eh nicht drum herum kommen. Nur damit du das auch auf dem schirm hast: Neue CPU heist auch immer neue Wärmeleitpaste. Kostet nicht viel vielleicht 4-5€ aber das vergessen viele. Der kühler reicht auf jedenfall dafür