Pc Upgrade und Kaufberatung

Meowski

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
6
0
Guten Morgen zusammen
Ich habe nen älteren Rechner und brauche eine neue grafikkarte habe aber leider nur nen budget von 200-300€
spiele meistens auf der 1920 x 1080 Bildschirm auflösung aber ich drehe die grafik ingame setting auf low oder mal
auf Mittel

Mein Gedanke fiel auf ne B580 für den kleinen preis aber ich lass mich gern belehren achja bin ich nicht der freund von
gebrauchten Stuff

Specc's
Intel i5 21400f

Gigabyte B760 Gaming X DDR4​

32gb ddr 4 ram 3200 cl 16
6500XT Radeon Grafikkarte
850 watt be quiet Netzteil
1 TB ssd

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.539
4.093
Das ist die korrekte Berechnung von Licht und Spiegelungen, zB das neue Indiana Jones Game setzt Raytracing vorraus, ältere Karten können das gar nicht und deshalb startet das Game dann nicht. Nvidia hat sehr gutes schnelles Raytracing. ist in den meisten Games nur eine zuschaltbare Option aber nice wenn es die FPS nicht so runterzieht.

Meowski

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
6
0
Das ist die korrekte Berechnung von Licht und Spiegelungen, zB das neue Indiana Jones Game setzt Raytracing vorraus, ältere Karten können das gar nicht und deshalb startet das Game dann nicht. Nvidia hat sehr gutes schnelles Raytracing. ist in den meisten Games nur eine zuschaltbare Option aber nice wenn es die FPS nicht so runterzieht.
Ich spiele nur MMORPG wie BDO und WoW mein next MMO wird Aion 2 sein

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.539
4.093
jedenfalls ist die B580 eine gute LowCost GPU, musst nur schauen welches Modell du dir zulegst. Die original Intel GPUs sind auch gut bewertet.