PC Upgrade intel oder amd

mirkchen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
16
0
Hallo

Ich möchte gerne meinen Pc Upgraden,
meine Spec´s

Intel 2600k, 3.6 ghz, 16 gb Ram Corsair cl9 Vengeance mit einen P8Z68-V Pro, Graka 8Gb Gainward Gtx 1080 glh edit, Ssd 256 Samsung 840 pro, 1 Tb Samsung Evo ssd, 250 Ocz ssd,
Lüfter Be Quiet Dark Rock Advanced, Monitor Zowie XL 2735 und einen Eizo Foris FG 2421, Gehäuse Be Quiet Dark Base 900 und div. Be Quiet Lüfter verbaut.

Frage, lohnt es sich auf ein Intel sys oder Amd upgraden? Was würdet Ihr zu dem Upgrade im Bild sagen, lohnt sich oder nicht?

Upgrade.png
 

mirkchen

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
16
0
Danke für deine Antwort.

Hmm, ok.....?
Ich hab eigentlich keine Problem mit dem jetzigen Sys.. nur ist das Grundsystem, Moba und Proz von 2011 ca, etwas in die jahre gekommen...
Amd ? ich weis nicht so recht...
Ich nutze meinen Pc nur zum Daddeln, alle Bf Teile, GTA, Cs etc, vlt ab und zu als Office.
Deswegen tendiere ich zu Intel ?‍♂️
 
C

Chrisrx580

Guest
Danke für deine Antwort.

Hmm, ok.....?
Ich hab eigentlich keine Problem mit dem jetzigen Sys.. nur ist das Grundsystem, Moba und Proz von 2011 ca, etwas in die jahre gekommen...
Amd ? ich weis nicht so recht...
Ich nutze meinen Pc nur zum Daddeln, alle Bf Teile, GTA, Cs etc, vlt ab und zu als Office.
Deswegen tendiere ich zu Intel ?‍♂️

Die Ryzen 7 der 3000er Generation sind laut der Vorstellung von AMD besser im Gaming als die aktuellen Intel Flagschiffe und auch günstiger. Ob das am Ende wirklich so ist kann man natürlich nicht sicher sagen aber ich denke das sie wirklich schneller sind.

PS. hole dir bitte keinen i7 8700 und ein Z390 Mainboard du kannst die CPU sowieso nicht übertakten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront