Pc Upgrade - Ideen und Empfehlungen

TOyboy

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2023
1
0
Hallo zusammen, :)

Ich habe mir vor ~2 Jahren einen PC über Dubaro gekauft und gezielt an einer Graka gespart, da ich sie später nachrüsten wollte(aktuell Gforce 1080 verbaut).
Im Allgemeinen würde ich euch gerne meine Konfig posten und ihr könntet mir vielleicht einen Tipp geben an welcher Stelle(Gerne auch außerhalb der Graka) ein Upgrade Sinn ergibt, da aktuell spiele wie Escape vom Tarkov schon stark die Experience beeinflussen :D

Da ich nicht so wirklich das KnowHow im Kontext Kompatibilität besitze, bin Dankbar für jeden Tipp und Ideen

Viele Grüße

1679342649525.png

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.559
2.753
Hallo,

eigentlich sollte dieses Spiel nicht sehr fordernd sein, was die Hardware betrifft., hat ja auch schon nnen paar Jährchen auf'm Buckel...

Auf welcher Bildschirmauflösung und mit welchen Qualitätssettings spielst du? Man müsste herausfinden, ob da eher die CPU oder die GPU limitiert. Dazu mal am besten auf Full HD gehen und die niedrigsten Qualitätseinstellungen wählen; wenn dann das Spiel merklich flüssiger läuft wird vermutlich eher die Graka der "Flaschenhals" sein. Bleibt aber die Framerate weitgehend gleich, auch wenn man die Bildschirmauflösung und die Settings ändert, so sprcht das her für eine limitierende CPU - oder aber es liegt gar nicht am PC sondern an deiner Internetverbindung, denn das wird doch online gespielt, oder?.

Natürlich könntest du beides aufrüsten aber das wird dann ein etwas teurer Spaß - besser wäre es, gezielt nach der schwächsten Komponente zu forschen und diese dann aufzurüsten. Wenn es gar am I-Net liegen sollte, wäre eine Hardwareaufrüstung rausgeschmissenes Geld (zumindest bei diesem Game)...

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight