PC Upgrade Gehäuse + Grafikkarte

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse für meinen Pc...
mein Favorit ist das Sharkoon TG5, Tower-Gehäuse
alerdings suche ich eig. ein Gehäuse mit einem Laufwerkschacht und RGB Lüftern
villeicht hat jemand noch tipps


Ich suche ebenfals noch eine Grafikkarte die aber an Komponenten meines PCs angepasst sein soll nicht zu übertrieben

Habe ein Gigabyte GA-Z77-DS3H ATX Bord
mit 4x 8GB DDR3 Arbeitsspeicher -Riegeln
Festplatte ist die Crucial mx500 1TB SSD

hab ihr eine empfehlung für mich

freue mich auf eure Antworten
 

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
Für die GraKa wäre noch gut zu wissen welche CPU du hast und in welchen Einstellungen du welche Games zockst[/QUOTE]

Die genaue CPU weis ich gerade nicht reiche ich aber am Mittwoch nach.

Was die Games angeht hauptsächich Rocket League , aber Black Ops 4 und Destiny 2 sollen auch halbwegs flüssig laufen
Doppelpost zusammengeführt:

Evtl wäre das Gehäuse etwas für dich

Das Gehäuse ist echt nice meinst du das man an der Rückseite noch einen gleichen Lüfte anbringen kann Front Gefällt mir super nur auf der Rückseite fehlt mir 1 Lüfter
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Das Gehäuse ist echt nice meinst du das man an der Rückseite noch einen gleichen Lüfte anbringen kann Front Gefällt mir super nur auf der Rückseite fehlt mir 1 Lüfter
Ja klar, da sollte ein 120mm oder 140mm Lüfter hin passen, entweder einfach nochmal den selben Einbauen oder du setzt einfach einen von vorne nach hinten, des wäre auch eine Möglichkeit
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!
Das TG5 gibt es doch eh in der RGB Variante auch? Und soweit ich weiß kann man unter die Abdeckung 2x HDD, 1x Netzteil und 1x SSD einbauen (jeweils 2,5" die Festplatten)
Hier: https://www.ba-computer.at/61794210...-midi-tower-atx-ohne-netzteil.html?1556012622

Als Grafikkarte würde ich dir Grundsätzlich mal die gtx 1070 Mini empfehlen, außer du hast mehr Geld, dann wäre die gtx 2070 auch gut. Beide Karten sind eig. Zukunftssicher zudem ja bie 1070 Ray-Tracing freigeschaltet werden sollte.

LG David
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Tolle CPU, hab ich auch:D
Welche Grafikkarte hast du?
In das TG5 sollte aber fast alles reinpassen.
Ist ein tolles Gehäuse
 

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
Ja mir geht es eig. um ein CDROM Laufwerkschacht daher auch die Überlegungen sonst hätte ich schon längst das Tg5 geholt

Ja das ist eben das Problem habe noch garkeine Grafikkarte habe das System bekommen ohne Festplatte und ohne Grafikkarte
Bei der Festplatte war klar nur eine SSD und es ist die Crucial MX500 1TB geworden jetzt fehlt mir nurnoch die Grafikkarte
aber welche ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
Naja ich bin glaube noch etwas altmodisch aber wenn der usb Port bei der Windows Installation nicht funktioniert dann muss das alt bewertet CD Laufwerk herhalten und der PC ist dann eh schon Riesig ATX Bord dann kann das Laufwerk auch mit im Case sein

Die Grafikkarte schon klar Budget aber meine nicht das die Grafikkarte so Overpowert ist und die cpu eig. zu schwach oder umgekehrt cpu zu krass Gk zu schwach das muss doch abgestimmt sein oder ?
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
also ich hab glaube ich ~2008 das letzte mal ne cd benutzt, seitdem alles über usb-sticks etc gelöst.

muss nicht unbedingt "abgestimmt" sein, macht halt keinen sinn ne rtx 2080 mit nem pentium 4 zu betrieben, aber machbar wäre das.
was ist denn dein preisliches limit? und welches netzteil ist verbaut?
 

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
Das Netzteil ist das Super Flower SF-650P14Xe 650Watt

Preisliches Limit ist eig 150 bis 200 aber sollte halt die nächsten 5 bis 6 Jahre halten ausreichen
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sehe ich genauso, ich würde sogar sagen für so lange Zeit wirst du mit dieser GPU ganz sicher nicht glücklich sein, zumindest sofern du vorhast halbwegs aktuelle Titel zu spielen.

Aber das ist eigentlich immer so.. Eine 2080ti reicht sicher lange, aber auch damit wirst du in 6 Jahren keine dann aktuellen Titel mehr auf höchsten Settings spielen können, so wie es derzeit bei aktuellen Spielen der Fall ist.
 

Elektro_Magnet

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
29
6
;) also ich glaube du (Nachtmahr) hast mich überzeugt was das Gehäuse angeht es sieht einfach zu Geil aus werde es mir holen und ein externes Laufwerk per USB
Jetzt noch was könnt ihr mir da eines empfehlen oder sagen worauf ich achten muss oder 0815 und fertig ?

Was die Grafikkarte angeht da muss ich mich nochmal reinlesen was Sinn macht wenn du jetzt schon sagst das die cpu bald das Zeitliche gesegnet hat
Das erste Ziel was ich verfolge ist das erstmal mein Favorit Game darauf flüssig und villeicht auf auf hoch läuft „Rocket League“ :coffee::)