PC umbauen (Kompatibel bzw. was brauche ich?)

Nuxxle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
12
2
Ich habe momentan eine HP xw4600 Workstation. Da, das Mainboard und die Grafikkarte nicht mehr so stark sind möchte ich diese gerne austauschen. ich habe als Grafikkarte an eine Nvidia Geforce GTX 780 3gb GDDR5 gedacht weil ich nur csgo spiele und nicht viel Geld ausgeben möchte. Jetzt habe ich noch 2 fragen, und zwar: welches Mainboard kann man mir empfehlen ? Und würde dass dann auch alles so zusammenpassen?

momentan:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200
Mainboard:Hewlett-Packard 0AA0h
GPU: Radeon HD 5750 Series

Schonmal danke im voraus.

LG Nuxxle//Luca

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Auf Basis von einem 775er Board und DDR2 würde ich Heute gar nichts mehr investieren.
Wenn versuchst du günstig ein i5 ab der Sandy (2000) Reihe zu bekommen oder greifst tiefer in die Taschen und kaufst min. ein Ryzen 3 mit Board und RAM. Gehäuse wirst da es sich um einen Fertig PC handelt auch neu kaufen dürfen und Netzteil am besten gleich mit da das Schrott Ding eine 780GTX nicht überleben wird.

Nuxxle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
12
2
Auf Basis von einem 775er Board und DDR2 würde ich Heute gar nichts mehr investieren.
Wenn versuchst du günstig ein i5 ab der Sandy (2000) Reihe zu bekommen oder greifst tiefer in die Taschen und kaufst min. ein Ryzen 3 mit Board und RAM. Gehäuse wirst da es sich um einen Fertig PC handelt auch neu kaufen dürfen und Netzteil am besten gleich mit da das Schrott Ding eine 780GTX nicht überleben wird.

Würde eine Sandy Bridge 2400 + 330W Netzteil dann gehen für nh 780GTX ?