Hallo,
das Board hat 2 M.2-Steckplätze, wobei der obere mit pCIe 4.0 und der unter emit PCIe 3.0 angebunden ist. D. h. die Bandbreite der Datenleitung zur CPU bzw. zum Chipsatz ist zwar halbiert, in der Praxis wird man aber den Unterschied zwischen 4.0 und 3.0 so gut wie nie merken, vor allem beim spielen nicht.
Ein sogar noch wichtigerer Unterschied ist aber, dass nur der obere Chipsatz einen M.2-Kühler hat, der untere nicht. Zumindest wenn du auch unten eine PCIe 4.0 SSD verbaust (die aber dann eben nur mit 3.0 laufen würde), würde ich empfehlen, entweder eine SSD mit bereits verbautem Kühler zu wählen oder bei einer SSD ohne Kühler einen solchen nachzurüsten, damit die SSD nicht zu heiß wird und die Leistung drosselt.
Die Verbatim würde gehen, ist aber rel. langsam, für eine reine Datenplatte aber ausreichend. Da nur PCIe 3.0, bräuchtest du dafür aber wohl keinen separaten Kühler.
Ich finde das Angebot aber rel. teuer, zum gleichen Preis bekämest du besseres:
✔ Preisvergleich für ADATA LEGEND 860 1TB ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 1TB (entspricht ca. 931.32GiB bzw. 0.91TiB, weiterführende Informationen ) • Bauform: Solid St… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Da ist bereits ein Kühlkörper dabei, ich kann aber nicht sagen, ob de schon vormontier tist oder du ihn noch selbst anbringen musst. Sollte aber kein Problem sein.
LG N.