PC um 700€ (erster eigener PC)

Nifi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
3
0
Hallo,

ich würde gerne wissen ob meine Konfiguration um 700€(Budget), sinnvoll ist. Ich bin Anfänger.

Was ich mir gedacht habe bei dir Konfiguration:
Gehäuse: ich möchte nicht viel vom PC hören, deswegen ein gedämpftes Gehäuse und Glas eben zum Anschauen der Hardware
Graka: ich brauche eigentlich nicht mehr an Grafikleistung(siehe später bei Spiele)
Prozessor: ich möchte nicht nur zocken und da sehe ich die Mehrleistung des 3600 gegenüber des 2600 als gut investiert
Mainboard: sollte ATX sein
Rest: günstig und gut

Meine Spiele: ich spiele nicht viele Spiele; War Thunder,Motorsport Manager und vielleicht CSGO.
Ich brauche auch nicht die über FPS, es sollte nur flüssig laufen und das System an sich sollte etwas zukunftssicher sein
Ich möchte dann auch Fotos bearbeitung und anfangen mit Videoschnitt

Hier die Konfiguration:
PC Konfiguration von Geizhals

ich bedanke mich im voraus.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Es sind 0.2ghz Unterschied.
Ansonsten sind Architektur und so gleich

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Wenn du 800euro ausgeben kannst würde ich dir meine konfi empfehlen hat rgb und viel Leistung

Nifi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
3
0
Es sind 0.2ghz Unterschied.
Ansonsten sind Architektur und so gleich

Dann kann man doch eigentlich auch an der RAM Geschwindigkeit sparen(?) weil die Zen+ Prozessoren Stock mit 2666mhz laufen
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du 800euro ausgeben kannst würde ich dir meine konfi empfehlen hat rgb und viel Leistung

Ich würde lieber knapp um 700€ bleiben. Danke für das Angebot

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Dann kann man doch eigentlich auch an der RAM Geschwindigkeit sparen(?) weil die Zen+ Prozessoren Stock mit 2666mhz laufen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde lieber knapp um 700€ bleiben. Danke für das Angebot
Ist knap 750-780euro deswegen sagte ich 800