PC Suche

Moring

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
3
0
Hi, suche einen guten Gaming PC. Kenne mich 0 aus, da es mein erster PC wird.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 700-1000
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Dieses Budget ist nur für den PC.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nicht wirklich

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich zocken aber auch Schulkram
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Fortnite & Valorant save sonst hab ich nicht viele andere Titel im Kopf die ich zocken will.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hohe Einstellungen und auf dreistelligen FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Monitor wird wahrscheinlich der ASUS VP249QGR
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Halt Office für Schule, OBS, Schnittprogramm,

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut/ Da bin ich offen. Ich finde es cool wenn man in den PC "reingucken" kann.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Weiß nicht was mit mini System etc. gemeint ist... RGB wäre cool, PC sollte eig Windows vorinstalliert haben
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Er sollte schon zusammengebaut sein.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB wäre schön

Danke schonmal im voraus!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi, die aktuelle Marktlage sollte dir ja bekannt sein?
Daher meine Empfehlung wenn du nichts findest wo min. eine RTX2060 drin ist. Erhöhe dein Budget auf 1100-1200€ und greif lieber auf ein Notebook mit RTX3060 in dem Bereich zurück. Diese sind wenigstens Verfügbar und die RTX3060 ist selbst in der kleinsten Version min. gleich auf mit der RTX2060.

Moring

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
3
0
Danke, aber ein Notebook kommt für mich eher nicht in Frage. Ich will mir halt von dem Geld, was ich zur Konfirmation kriege meinen ersten PC holen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Dann wird es eher in Richtung eines Fertig PCs hinauslaufen:

Bei dem ist wenigstens eine GTX1660S drin.

Moring

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2021
3
0
Ok, hätte gerne 1TB aber das kann man ja einstellen. Sonst sieht der ganz gut aus. Danke erstmal

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Festplatten kann man ja Bedenkenlos und einfach selbst Nachrüsten.