Pc Stottert beim Booten und danach

Robinhood030

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2021
2
0
Hallo ich bin kurz vorm verzweifeln mein System stottert sich ein ab. Also mal zur Fehler Beschreibung im BIOS ist alles gut da Ruckelt nichts alles super.
Jedoch dann wenn es Windows Boote sind die ersten Paar Ladekreise ganz Flüssig und gut und Zack auf ein mal Stottert das System also alles Sound ,Maus, Videos auf die Ladekreise wo man am Anfang immer sehen kann.
So nun kommt ein Windows System Update das installiere ich dann mach ich ein Neustart und Zack der Fehler ist weg. Beim nächsten Neustart ist der Fehler wieder da.
Gleich mal vorne weg ja ich hab alle Treiber neu installiert hab ein anderen Bildschirm angeschlossen und das System auch schon mal Neu aufgesetzt und dann geht es 2-3 mal und dann wieder Zack Stottert alles. Hat einer ne Idee wie wo was ich machen könnte. Ach ja der Fehler ist über Team Viewer nicht zu bemerken ich versteh es nicht mehr. Daher bitte ich euch um Hilfe.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ist denn Windows auf einer SSD installiert?
Gegebenenfalls kann auch hier ein BIOS Update Abhilfe schaffen.
Welche Hardware haste denn?

Wutz

Stammgast I
Jun 20, 2021
136
29
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Das "warum" wurde nie geklärt aber das "was" schon.
Bei mir war es damals tatsächlich der Treiber für meine wlan karte.
Neuinstallation hat nichts gebracht, nur Deinstallation. Hab mir dann einen WLAN stick gekauft und mit den hats dann funktioniert. Seit Windows 11 funktioniert Interessanterweise auch meine PCI wlan karte wieder einwandfrei.
Kein hängen mehr im System 🤷🏼‍♂️

Robinhood030

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 19, 2021
2
0
Ist denn Windows auf einer SSD installiert?
Gegebenenfalls kann auch hier ein BIOS Update Abhilfe schaffen.
Welche Hardware haste denn?
Ja mein System ist auf einer SSD drauf.
BIOS ist das Aktuellste Update drauf Fehlerbesteht immer noch.

ASRock Z77 Professional
Intel Core i7 3770K

Welche Infos brauchst du denn sonst noch vom System?
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja und mir ist aufgefallen wenn der PC mal über Nacht durchrennt und der ganze Raum warm is dann kommt es auch vor das es kein Stottern beim System gibt.