PC startet nichtmehr nachdem neue Komponenten eingebaut wurden

toxicpexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2025
2
0
Hey, habe meinen alten PC jetzt bisschen Upgrade wollen, hab jetzt auch alles verkabelt aber beim einschalten passiert leider absolut gar nichts und ich bin seit gestern echt bisschen am verzweifeln. Komponenten sind das Asus Tuf gaming B650 Plus, ein Ryzen 7 7700, 2x16 GB Kingston Fury Beast DDR 5 mit 6000Hz, dazu eine 5060 Ti 16gb und das MSI A650GL Netzteil.
Ich hoffe das mit hier irgendjemand weiterhelfen kann, das ist erst mein zweiter PC und eigentlich sieht es für mich alles richtig aus

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.643
3.300
Hallo,

beim einschalen passiert gar nichts, auch kein Lüfter dreht sich und keine LED leuchten?

Ist das dein NT?

Dann checke mal 3 Punkte:

1. Netztteil hinten eingeschaltet?

2. Ist das 24polige cPU Stromkabel hnten am NT mir zwei Sreckern angerschlossen?

1765480757613.png

Falls 1 und 2 okay:

3. Hast du das Gehäusekabel für power on korrekt am Mainboard Frontpanel angeschlossen:

1765480948672.png
Die beiden Pins des power-Gehäusekabels müssen in der oberen Reihe an die Kontakte PWRSW angeschlossen werden, Polung egal.

Hast dua lle 3 Punkte gecheckt, aber es passiert immer noch nichts, teste mal, ob der pC anspringt, wnen du diese beiden Kontakte PWRSW auf dem Frontpanel mit einem Schraubendreher überbrückst wie hier gezeigt:

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

toxicpexe

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2025
2
0
Hallo,

beim einschalen passiert gar nichts, auch kein Lüfter dreht sich und keine LED leuchten?

Ist das dein NT?

Dann checke mal 3 Punkte:

1. Netztteil hinten eingeschaltet?

2. Ist das 24polige cPU Stromkabel hnten am NT mir zwei Sreckern angerschlossen?

Anhang anzeigen 52084

Falls 1 und 2 okay:

3. Hast du das Gehäusekabel für power on korrekt am Mainboard Frontpanel angeschlossen:

Anhang anzeigen 52085
Die beiden Pins des power-Gehäusekabels müssen in der oberen Reihe an die Kontakte PWRSW angeschlossen werden, Polung egal.

Hast dua lle 3 Punkte gecheckt, aber es passiert immer noch nichts, teste mal, ob der pC anspringt, wnen du diese beiden Kontakte PWRSW auf dem Frontpanel mit einem Schraubendreher überbrückst wie hier gezeigt:

LG N.
Ja das ist das Netzteil und ja ich habe alles so verkabelt wie es sein soll, hab in der Zwischenzeit jetzt auch nochmal die alten Teile eingebaut, mit dem alten Netzteil startet der PC dann ohne Probleme mit dem neuen nichtmehr also ist wahrscheinlich das Netzteil hinüber