PC Startet nicht

EmreHxckt

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2025
3
0
Hallo, ich habe einen Problem mit meinem PC. Wenn ich den PC startet, leuchtet nach nichtmal einer sekunde die CPU lampe und mein PC geht wieder aus. Ich habe auch mehrmals die cmos reset taste gedrückt, auch die cmos batterie raus und wieder reingetan, hab die cpu getauscht mit einer wo ich weiß die funktioniert, habe das netzteil auch getauscht, und habe es auch mit einem anderen ram kit der funktioniert getestet, liegt es vielleicht an einer korrupten bios file, oder ist das mainboard einfach komplett kaputt?
Die hardware ist:
CPU: I5 6600k
Mainboard: Asus rog maximus VII hero z270
Ram: 16gb kingston fury 3200mhz
HDD: Seagate 500gb
(Den PC wollte ich zum flipping benutzen, also nicht für mich selber)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.232
2.609
Hallo,m

rebootet der PC oder bleibt er aus? Trat das Problem plötzlich auf oder war der pC längere Zeit nicht in Betrieb?

Alle Stromstecker gecheckt, vor allem der 24- und der 8polige auf dem Mainboard?

Keine Grafikkarte?

LG N.

EmreHxckt

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2025
3
0
Hallo,m

rebootet der PC oder bleibt er aus? Trat das Problem plötzlich auf oder war der pC längere Zeit nicht in Betrieb?

Alle Stromstecker gecheckt, vor allem der 24- und der 8polige auf dem Mainboard?

Keine Grafikkarte?

LG N.
Graka ist eine GTX 1070, und der pc bleibt aus (er wurde vor paar tagen erst gebaut, und hatte das problem von anfang an)
Doppelpost zusammengeführt:

Graka ist eine GTX 1070, und der pc bleibt aus (er wurde vor paar tagen erst gebaut, und hatte das problem von anfang an)
Und alle anschlüsse wurden auch gecheckt, hab auch cpu resetted, genauso wie mein ram

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.232
2.609
Wurde die Hardware neu oder gebraucht gekauft? ist ja alles schon bissl älter...;)

Wenn der PC gleich nach dem einschalten wieder ausgeht, ist die Ursache oft ein auslösen der Kurzschlusssicherung im NT, was meist durch einen Fehler beim Zusammenbau oder der Verkabelung verursacht wird. Hast du beim Einbau des Mainboards in das Gehäuse auf die korrekte Platzierung der Abstandhalter auf dem Mainboardträger geachtet? Es darf nur dort ein Abstandhalter sitzen, wo das Mainbaord auch Montagelöcher hat.

Keine Schraube o. ä... zwischen Mainboard und Mainboardträger gerutscht?

Festen Sitz des 24- und des 8poligen Stromsteckers auf dem Board geprüft?

Die RAM Sticks sind fest in die Bänke 2 und 4, von der CPU nach außen gezählt, eingerastet?

Evt. auch mal eine neue B IOS Batterie (Knopfzelle, Typ ist aufgeprägt) einsetzen, auch wenn es daran wahrscheinlich nicht liegt. Aber kostet ja nicht die Welt...

LG N.

EmreHxckt

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 29, 2025
3
0
Wurde die Hardware neu oder gebraucht gekauft? ist ja alles schon bissl älter...;)

Wenn der PC gleich nach dem einschalten wieder ausgeht, ist die Ursache oft ein auslösen der Kurzschlusssicherung im NT, was meist durch einen Fehler beim Zusammenbau oder der Verkabelung verursacht wird. Hast du beim Einbau des Mainboards in das Gehäuse auf die korrekte Platzierung der Abstandhalter auf dem Mainboardträger geachtet? Es darf nur dort ein Abstandhalter sitzen, wo das Mainbaord auch Montagelöcher hat.

Keine Schraube o. ä... zwischen Mainboard und Mainboardträger gerutscht?

Festen Sitz des 24- und des 8poligen Stromsteckers auf dem Board geprüft?

Die RAM Sticks sind fest in die Bänke 2 und 4, von der CPU nach außen gezählt, eingerastet?

Evt. auch mal eine neue B IOS Batterie (Knopfzelle, Typ ist aufgeprägt) einsetzen, auch wenn es daran wahrscheinlich nicht liegt. Aber kostet ja nicht die Welt...

LG N.
Hardware wurde gebraucht gekauft, weil man die ja nicht neu kriegt, ich hab beim zusammenbau auf alles geachtet, da es aber ein pc fürs flipping war, habe ich ein 400w office netzteil benutzt der nur ein 4 pin anschluss hatte, habe es aber im anschluss mit meinem 700w be quiet netzteil (weiß nd genau den vollständigen namen). Habe auch eine andere cmos batterie versucht, habe aber immernoch das selbe problem, habe die ram stinks in jedem slot probiert, und habe auch nur ein stick probiert.