PC startet nicht

Idaschiasdi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
4
0
Hy Leute,
Bin am verzweifeln. Hab heute meinen neuen Dubaro PC in Betrieb genommen bzw wollte ich…leider bekommen ich kein Bild. Am Mainboard leutet auch die rote VGA led.

Ryzen 7 5800x
Msi b550 Tomahawk
3080

Eigentlich die HardwareDealz Edition um 2600€

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß Stefan

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.733
2.840
Hallo,

probiere mal mit HDMI.

Checke, ob die GraKa richtig im PCIe-Slot eingerastet ist und ob die Stromkabel vom Netzteil zur GraKa ebenfalls fest eingesteckt sind. Sollte das Netzteil modular sein, auch den festen Anschluss der Kabel am NT überprüfen.

LG N.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Ich würde auch mal sagen, alle Kabel im Inneren des PCs prüfen, ob sie richtig stecken. Es kann beim Transport sein, dass sich ein Kabel durch eine Erschütterung etwas lockert.

Dubaro prüft ja normalerweise vor dem Versand, ob der PC läuft.

Wenn du mit HDMI-Kabel testest, auch am Monitor umstellen - nicht jeder Monitor macht das nicht automatisch. Vielleicht zuerst testen, ob der Monitor den richtigen Input ausgewählt hat (Display-Port, wenn du das Display-Port Kabel verwendest)

Idaschiasdi

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
4
0
Hab eigentlich alles versucht. Finde das wirklich komisch. Was soll da den kaputt gehn. Da ist doch auch so ein Schutz Material drin.
Hdmi klappt auch nicht.
Problem ist das am mainboard die vga led leuchtet.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.733
2.840
Hallo,
Problem ist das am mainboard die vga led leuchtet.
Das zeigt, dass die GraKa vom BIOS nicht erkannt wird Die RTX 3080 dürfte zwei achtpolige Stromanschlüsse haben, die beide mit dem NT verbunden sein müssen (idealerweise mit zwei verschiedenen Kabeln).. Prüfe, ob die beiden 8poligen Stromstecker fest sitzen. Außerdem schaue noch mal, ob die Karte auch wirklich fest im Slot eingerastet ist.

Welches NT ist verbaut?

LG N.