Pc startet nicht

Andrei22

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
3
0
Abend zsm,
Hab mein PC vorhin sauber gemacht, angeschlossen und angemacht. Er ging. Wollte dann über msi Center versuchen meine rgb anzumachen, merkte dann dass es ein Update gab dass ich dann machte. Dann ging er aus und ich dachte er startet neu. Nach paar min hab ich ihn ausgemacht und ging danach nicht mehr an. Jz leuchtet am mainboard ein weißes Loch aber er startet nicht. Auch die Lüfter sind nicht zu hören. Bitte helft mir der PC ist grad mal 5 Monate alt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wäre gut zu wissen was für ein update es war,
wo hast du denn das update gemacht? sprich unter welchem tab oder fällt dir noch irgendwas ein was da stand zb schalten sie den computer nicht aus oder bios update oder irgendwas
weil ich hab das gefühl du hast ein biosupdate gemacht welches dann unterbrochen wurde

wo genau leuchtet was auf dem board?

Andrei22

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
3
0
wäre gut zu wissen was für ein update es war,
wo hast du denn das update gemacht? sprich unter welchem tab oder fällt dir noch irgendwas ein was da stand zb schalten sie den computer nicht aus oder bios update oder irgendwas
weil ich hab das gefühl du hast ein biosupdate gemacht welches dann unterbrochen wurde

wo genau leuchtet was auf dem board?
Das Update hab ich im msi Center gemacht eine App die ich mir runtergeladen hab damit ich sie rgb Beleuchtung steuern kann. Da stand nix mit BIOS update. Und wenn es eines gewesen wäre was könnte ich tun? Neben dem Licht steht klein auf dem Mainboard CPU?
Doppelpost zusammengeführt:

Das Update hab ich im msi Center gemacht eine App die ich mir runtergeladen hab damit ich sie rgb Beleuchtung steuern kann. Da stand nix mit BIOS update. Und wenn es eines gewesen wäre was könnte ich tun? Neben dem Licht steht klein auf dem Mainboard CPU?
Sry ohne Fragezeichen am Ende

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wenn es eins gewesen wäre und du es abgebrochen hast (gewollt oder ungewollt spielt da keine rolle) wir das board nichtmehr zu retten sein
natürlich kann auch was anderes dafür in frage kommen
versuch mal jeden ram riegel einzeln in jedem slot
alternativ kannst du versuchen via usb stick und der neusten biosdatei via msi (keine beta version bitte) das bios erneut zu flashen, hier am besten nahc handbuch vorgehen