Pc startet nicht

Sxzchxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
20
3
Hallo hab mir einen neuen pc zusammengebaut alles normal verkabelt ist nicht mein ernster pc ,wenn ich ihm starte hört man wie die lüfter hoch fahren aber es wird kein bild angezeigt
Komponenten
Ryzen 5 3600
Msi b450m pro vdh max
Nvidia geforce 970 4gb
Corsair 16gb ram ddr4
550netzteil von corsair
Würde mich über jede hilfe freuen

Sxzchxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
20
3
Ja werde ich machen wenn ich wieder zuhause bin,wenn es dann funktioniert und die 970 kaputt sein sollte hättest du einen tipp welche ich mir holen kann bis 300€ ,spiele halt warzone, fifa etc

Sxzchxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
20
3
Moin hab mal die 750 eingebaut läuft im andern pc problemlos auch die 970 in einen anderen verbaut und funktioniert weis echt nicht mehr weiter
Doppelpost zusammengeführt:

Snapchat-811606154.jpg
So sieht die verkabelung aus

Zuletzt bearbeitet:

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
ramriegel richtige plätze und ordentlich reingedrückt ?
hast du einen kleber auf der Verpackung vom Mainboard wo draufsteht ryzen 3000 Ready ?
mfg
sorry bin blind ist ja ein max board

Sxzchxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
20
3
Ram ist drin wie es im handbuch steht auf denn ersten 2&4 slot von der cpu aus,und ja das steht auf der verpackung drauf

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
mach den ram nochmal raus und drück ordentlich rein dat zeugs :)

was sagen deine debug lds die oben rechts am Mainboard sind ? guck mal im Handbuch was die machen müssen

Sxzchxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
20
3
Mit dem ram hat es nicht funktioniert werde mal suchen für was die easy debug led gut ist

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
versuch mal laut Handbuch nur mit einem ramriegel zu starten musst du mit beiden natürlich versuchen

Sxzchxz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
20
3
Pc hat gestartet aber wieder kein bild aber die tastatur und die maus leuchten und auch alle lüfter funktionieren

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
hast du auf die debug led geguckt die läuft bei mir einmal von oben nach unten .quasi chekt er alles durch prozi und ram etc.bleibt die bei ram oder Prozessor stehen ? oder leuchtet erst grün dann rot ? also irgendwas muss da passieren .
du hats 4 leds , cpu - dram - vga - boot
hast du beide einzelnen riegel ausprobiert
wenn ja machst du jetzt mal einen bios reset
stromkabel ab , einschaltknopf 5 sec drücken
unten neben der batterie hast du eine steckbrücke die nennt sich jbat1 da musste jetzt für 5-10 sec mit einem schreubendreher kurzschliessen
anschliessend alles wieder dran
evtl ssd und Laufwerke mal ablassen .estecker alle auf richtigen sitz checken

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
was mir gerade auf dem bild auffällt ,,,,,,, was sind das für plastikteile auf den schrauben vom Mainboard ? evtl bekommt dein Mainboard nicht genug erdung weg mit dem zeug

Hat aufeinmal alles geklappt weis nicht warum

manchmal steckt der Teufel im detail

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
und bitte das stromanschlusskabel für den prozzi bitte hinten rum anklemmn sieht ja furchtbar aus :eek:
bisschen kabelverstecken tut nicht weh :)