PC startet nicht

Goldgolex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
5
0
Hallo ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC bestellt.
Alles zusammengebaut jedoch startet er nicht, auf dem Mainbord (msi b450-a pro) leuchtet nur die CPU Lampe weiß. Alle Kabel wurden noch einmal gecheckt und der Arbeitsspeicher sitzt auch richtig. SSD sollte auch passen. Cpu ist auch richtig eingebaut. Alle Lüfter laufen auch an aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Ich habe beim ersten mal einschalten den HDD Led stecker und den Reset stecker einen pin zu weit rechts hinein gesteckt. Also meine Frage könnte das nicht funktionieren, mit dem falschen einstecken der Pins zu tun haben oder ist es vielleicht doch ein anderes Problem.

Anhänge

• Einzelteile.jpg
    Einzelteile.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also für den Ryzen 5 3400g brauchst du ja auch ein aktuelles BIOS.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es vorher nicht aktualisiert wurde und der Bausatz einfach so rausgeschickt wurde.
Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Könntest versuchen das neueste BIOS aufzuspielen.
Habe dazu hier einen Guide verfasst. Glücklicherweise würde das mit deinem Mainboard auch gehen: https://www.hardwaredealz.com/forum...-boards-durch-usb-bios-flashback-extern.9756/

Würde aber zuvor einfach mal dort anrufen und nachfragen, ob die denn grundsätzlich bei solchen Bausätzen vorher das BIOS aktualisieren. Wäre schon ein Unding wenn nicht.

Mich würde echt interessieren, was du dafür gezahlt hast und wo du bestellt hast^^

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Goldgolex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
5
0
Okay danke für die schnelle Rückmeldung ich werde direkt dies mit dem Bios update versuchen. Und ich glaube die haben kein Bios update gemacht weil ich ja nur die Einzelteile bestellt habe. Gekauft habe ich es bei Dubaro.
Doppelpost zusammengeführt:

Muss ich beim Biosupdate alles ausbauen (CPU, Arbeitsspeicher...) oder kann ich das drinnen lassen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann es sein, dass du dafür an die 550€ inkl. Versand gezahlt hast?

@Skyfay nein braucht er nicht. Bitte nicht unnötig irritieren. Habe doch extra den Link zu meinem Guide geschickt.

Ich will dir eigentlich kein schlechtes Gewissen machen, aber ganz ehrlich: Das ist in der Form für den Preis ein absoluter Fehlkauf.
Kriegst für den Preis auch schon ein System mit Ryzen 5 2600 und ner RX 580 8 GB.
Oder hättest einfach bei Mindfactory bestellen können und hättest 80€ gespart.
Verstehe auch absolut nicht, warum du den RAM nicht als 2 x 8 GB nimmst, der sogar 10€ günstiger gewesen wäre. Ohne Dual Channel lässt du so viel Leistung liegen, vor allem bei ner APU.

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du brauchst für ein Bios Update ein Funktionierendes system. Das heisst ein Pc der Läuft.
Dann kannst du es erst aufspielen..

Nein das ist falsch. Bitte lies dir doch vorher die Beiträge durch. Ich habe darauf in meinem ersten Post doch extra hingewiesen und meinen Guide verlinkt und geschrieben, dass sein Mainboard die USB Flashback Option unterstützt. Das macht es gerade wirklich nur unnötig kompliziert für ihn.

Goldgolex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
5
0
Also für den Ryzen 5 3400g brauchst du ja auch ein aktuelles BIOS.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es vorher nicht aktualisiert wurde und der Bausatz einfach so rausgeschickt wurde.
Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Könntest versuchen das neueste BIOS aufzuspielen.
Habe dazu hier einen Guide verfasst. Glücklicherweise würde das mit deinem Mainboard auch gehen: https://www.hardwaredealz.com/forum...-boards-durch-usb-bios-flashback-extern.9756/

Würde aber zuvor einfach mal dort anrufen und nachfragen, ob die denn grundsätzlich bei solchen Bausätzen vorher das BIOS aktualisieren. Wäre schon ein Unding wenn nicht.

Mich würde echt interessieren, was du dafür gezahlt hast und wo du bestellt hast^^

Kann ich bei dem Biosupdate alles eingebaut lassen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher. Ich würde es nur mit dem Nötigsten machen, wie im Thread beschrieben.

Goldgolex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
5
0
Okay danke
Doppelpost zusammengeführt:

So habe das Bios update gemacht ist zwar sehr schnell gegangen aber ja der Bildschirm bleibt dennoch schwarz. Die LED für das Bios update hat 4 mal geblinkt und dann nicht mehr. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet: