Gelöst PC startet nicht mit Grafikkarte

Leon_006

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2026
1
1
Hallo,
Ich habe mir einen (fast) neuen PC zusammen gebaut.
Die Komponenten sind:
-Asus b850m Plus Wifi
-AMD Ryzen 7 9800x3d
-Kingston Fury 16GB
-Nvidia PNY RTX 4070super OC
-Corsair HX750 Netzteil
-1TB NVME SSD
-1TB SATA SSD
Die Grafikkarte, das Netzteil und die beiden SSDs habe ich aus meinem alten PC übernommen. Das Mainboard, die CPU und der RAM ist neu.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Monitor an meine Grafikkarte anschließe startet der PC nicht, wenn ich aber den Monitor an mein Mainboard anschließe, startet er.
Ich habe schon mein Bios geupdatet und alle Kabel und Anschlüsse überprüft, aber weiterhin startet er nicht.
Dazu leuchtet beim Starten auf dem Mainboard erst die Gelbe Ram Led, dann die Rote CPU Led und dann dauerhaft die Weiße Boot Led. Die weiße Boot led leuchtet nur dauerhaft wenn ich den Monitor an die grafikkarte angeschlossen habe, wenns übers Mainboard angeschlossen ist geht diese auch wieder aus.

Vielen Dank vorab für die Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Habe den letzten Endes doch sehr dummen fehler gefunden. Das Problem lag einfach daran das ich an den Nvidia Stromversorgungsadapter der Grafikkarte nur ein Kabel von der PSU angeschlossen hatte, da dies in meinem alten Pc funktioniert hatte aber anscheinend auch schon falsch war.
Vielleicht hat ja ein anderer das selbe Problem und ich hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun