Hallo. Ich habe gerade das MSI A320M mit einem AMD A8-9600 angeschloßen. Beim starten kommt aber kein Bild. Egal ob mit DVI oder HDMI. Mein Bruder meinte da steht CPU und DRAM Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verzweifel langsam.
Was sagen die debug leds?Hallo. Ich habe gerade das MSI A320M mit einem AMD A8-9600 angeschloßen. Beim starten kommt aber kein Bild. Egal ob mit DVI oder HDMI. Mein Bruder meinte da steht CPU und DRAM Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verzweifel langsam.
CPU und DRAM steht doch daWas sagen die debug leds?
ich glaube das ist CPU und RAM sin nich kompatiebelWas sagen die debug leds?
Die CPU ist auch meines Wissens nicht mit dem MB kompatibelHallo. Ich habe gerade das MSI A320M mit einem AMD A8-9600 angeschloßen. Beim starten kommt aber kein Bild. Egal ob mit DVI oder HDMI. Mein Bruder meinte da steht CPU und DRAM Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verzweifel langsam.
Ok aber eigentlich läuft der A8 auf A320. Ich wollte mir eh einen Ryzen 7 2700X holen der A8 war nur übergangsweise von meinem Bruder ein Geschenck.Die CPU ist auch meines Wissens nicht mit dem MB kompatibel
2700X auf einem A320 ist eine noch blödere IdeeOk aber eigentlich läuft der A8 auf A320. Ich wollte mir eh einen Ryzen 7 2700X holen der A8 war nur übergangsweise von meinem Bruder ein Geschenck.
Ich weiß aber es läuft. Und bis ich mir ein B450 leisten kann dauert es noch.2700X auf einem A320 ist eine noch blödere Idee
Zwischen laufen und stabil laufen ist ein großer UnterschiedIch weiß aber es läuft. Und bis ich mir ein B450 leisten kann dauert es noch.
Ich denke es wird besser laufen als mein uralter I5-3350P. Und vielleicht kann ich mir das B450 direkt mitkaufen zu der CPU.Zwischen laufen und stabil laufen ist ein großer Unterschied
Habe nachgeschaut, doch ist er.Die CPU ist auch meines Wissens nicht mit dem MB kompatibel
ok werde ich so machen war ja eh mein Plan aber eventuell könnte ich auch X370 nehmen aber ich glaube B450 ist günstiger.Verkauf das a320 und kauf dir ein Billiges b450 gebraucht. Ein auf nem A320 m-k, wie ich es vor einem Halben Jahr mal hier hatte, und hetzt wieder, aber defekt lief nicht mal ein 1600. Und der 2700X hat ne Tdp von 105 Watt. Da knallen die die Spannungswandler durch.
Bei dem 1600 von mir hatte ich bei dem Spannungswandlern schon über 95°
X370 würde ich nicht nehmen, da diese kein Update für Ryzen 4000 bekommen werdenok werde ich so machen war ja eh mein Plan aber eventuell könnte ich auch X370 nehmen aber ich glaube B450 ist günstiger.
Ich möchte ja auch kein Ryzen 4000 außer der R3 bekommt 6 Kerne, was ich bezweifle. Ansonsten nehme ich B550 was ehnlich teuer ist. mATX reicht mir, ist in meinem PC auch drinne.X370 würde ich nicht nehmen, da diese kein Update für Ryzen 4000 bekommen werden