Pc startet mitten im Betrieb neu

DoktorMert

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
3
0
Hallo Hardwaredealz community, mein PC startet mitten im Betrieb einfach neu ohne jegliche gründe.
Habe mir bei mindfactory vor kurzer Zeit einen neuen PC gekauft bzw die Einzelteile: Ryzen 7 3800x, rx5700xt RED devil, bequit dark pro 11 750watt Netzteil, Gigabyte b450 aorus pro und 16 GB ( 2x8 GB) g.skill trident z rgb
Sachen die ich schon gemacht habe: komplett Formatierung, Prime 95 und furmark Stabilitäts Test sowie Wärme Test dabei lief der PC über 10 min und höchsttempraturen von cpu 95°c und gpu 76°c

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo Hardwaredealz community, mein PC startet mitten im Betrieb einfach neu ohne jegliche gründe.
Habe mir bei mindfactory vor kurzer Zeit einen neuen PC gekauft bzw die Einzelteile: Ryzen 7 3800x, rx5700xt RED devil, bequit dark pro 11 750watt Netzteil, Gigabyte b450 aorus pro und 16 GB ( 2x8 GB) g.skill trident z rgb
Sachen die ich schon gemacht habe: komplett Formatierung, Prime 95 und furmark Stabilitäts Test sowie Wärme Test dabei lief der PC über 10 min und höchsttempraturen von cpu 95°c und gpu 76°c
Welcher Kühler wird verwendet? Warum startet er neu? Sind es Bluescreens?

• Gefällt mir!
Reactions: DoktorMert

DoktorMert

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
3
0
Der Standard Kühler, keine bluescreens.
Es ist zwar der Standard kühler aber ich auch nicht übertaktet. Ich weiß nicht warum er neustartet, egal ob ich im internet surfe oder ein Spiel spiel nochmal nach 10 min manchmal nach 1h

DoktorMert

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
3
0
Das hatte ich auch mal da war der 24 polige Stecker nicht komplett eingerastet, mal da evtl. Nachschauen
Also bei mir war auch nicht ganz drinnen, weiß jetzt aber nicht ob es behoben wurde, muss mal weiter kontrollieren
Doppelpost zusammengeführt:

Guck mal unter der Ereignisanzeige - Windows-Protokolle - System ob da nach dem Neustart ein Eintrag ist.
Da sind sehr viele Fehler und kritische Sachen. Kenne mich dem PC schon sehr gut aus aber mit den Sachen nicht so sehr

Also bei mir war auch nicht ganz drinnen, weiß jetzt aber nicht ob es behoben wurde, muss mal weiter kontrollieren

Da sind sehr viele Fehler und kritische Sachen. Kenne mich dem PC schon sehr gut aus aber mit den Sachen nicht so sehr
Also der PC startet immer noch neu

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    795,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: