Guten Tag,
ich habe habe das Internet und Google schon bemüht aber keine Lösung gefunden.
Habe mich hier nun angemeldet da ich das eh schon länger vor hatte und nun das akute Problem dazu gekommen ist.
Wie der Titel schon sagt startet der Pc mit einem neueren Netzteil nicht.
Es ist ein alter Rechner der als Server dient wo noch alte Programme mit Windows XP laufen.
Das Mainboard ist ein Asus M2N-MX (24 PIN für Netzteil).
Es läuft soweit auch alles ganz ok nur ist das alte Netzteil sehr laut und ist schon sehr alt wer weiß wie lange das es noch macht.
Daher sollte ein neues her da ich den Pc/Server zum arbeiten brauche.
Habe das neue Netzteil eingebaut, Led-Lampe am Mainboard geht an, nur starten kann ihn nicht.
Habe dann das Netzteil überbrückt und läuft ganz normal an.
Habe auch ein anderes Netzteil angeschlossen, startet auch nicht.
Nun habe ich gesehen das das alte Netzteil, mit dem der Pc startet, alle 24Pins belegt hat und die anderen den 20sten bin frei haben.
Bedeutet das das mein Mainboard unbedingt diesen 20sten Pin mit -5V braucht? Woran liegt das?
Und gibt es eine Möglichkeit dennoch ein neues Netzteil an den Pc einzubauen mit einem Adapter oder so?
Danke für die Hilfe
ich habe habe das Internet und Google schon bemüht aber keine Lösung gefunden.
Habe mich hier nun angemeldet da ich das eh schon länger vor hatte und nun das akute Problem dazu gekommen ist.
Wie der Titel schon sagt startet der Pc mit einem neueren Netzteil nicht.
Es ist ein alter Rechner der als Server dient wo noch alte Programme mit Windows XP laufen.
Das Mainboard ist ein Asus M2N-MX (24 PIN für Netzteil).
Es läuft soweit auch alles ganz ok nur ist das alte Netzteil sehr laut und ist schon sehr alt wer weiß wie lange das es noch macht.
Daher sollte ein neues her da ich den Pc/Server zum arbeiten brauche.
Habe das neue Netzteil eingebaut, Led-Lampe am Mainboard geht an, nur starten kann ihn nicht.
Habe dann das Netzteil überbrückt und läuft ganz normal an.
Habe auch ein anderes Netzteil angeschlossen, startet auch nicht.
Nun habe ich gesehen das das alte Netzteil, mit dem der Pc startet, alle 24Pins belegt hat und die anderen den 20sten bin frei haben.
Bedeutet das das mein Mainboard unbedingt diesen 20sten Pin mit -5V braucht? Woran liegt das?
Und gibt es eine Möglichkeit dennoch ein neues Netzteil an den Pc einzubauen mit einem Adapter oder so?
Danke für die Hilfe