Guten Tag Liebe Community,
ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gestellt und zusammen gebaut.
Ich habe das Problem das er Manchmal allerdings beim starten des Pc´s schon um die 80 grad hat und manchmal die grenze überschreitet und sich Neustartet.
Wenn ich den Pc dann allerdings per halten des ON/OFF Button ausmache und direkt wieder danach starte geht es meisten beim ersten Versuch wieder.
Mich würde trotzdem sehr interessieren woran es Liegen könnte.
Ich hoffe Ihr habt da vielleicht eine Antwort drauf.
Zu meinen Specs:
- Jonsbo Mod 3 Gehäuse
- ASRock B550 Steellegend Mainboard
- AMD Ryzen 5600x CPU (auf 1.2 Volt runtergeschraubt)
- G-Skill Trident Z Royal 2x8 GB 3200hz (läuft im Dual Channel)
- Asus ROG Strix LC 360 AIO Wasserkühlung
- Corsair CX750F RGB Netzteil
- Palit GeForce RTX 3070ti GameRock OC (vertikaler GPU Halter verbaut mit 3.0 PCI-e Riser Kabel)
- DeepCool Gehäuse Lüfter 3x in der Front verbaut
- Kingston NVME 1TB SSD
Habe bereits das BIOS geupdatet und mehrere Stresstests sowohl für die CPU als auch für die GPU durchgeführt.
Die CPU war nie heißer als 80 grad bei 100% Auslastung und die GPU bei circa 60 grad.
ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gestellt und zusammen gebaut.
Ich habe das Problem das er Manchmal allerdings beim starten des Pc´s schon um die 80 grad hat und manchmal die grenze überschreitet und sich Neustartet.
Wenn ich den Pc dann allerdings per halten des ON/OFF Button ausmache und direkt wieder danach starte geht es meisten beim ersten Versuch wieder.
Mich würde trotzdem sehr interessieren woran es Liegen könnte.
Ich hoffe Ihr habt da vielleicht eine Antwort drauf.
Zu meinen Specs:
- Jonsbo Mod 3 Gehäuse
- ASRock B550 Steellegend Mainboard
- AMD Ryzen 5600x CPU (auf 1.2 Volt runtergeschraubt)
- G-Skill Trident Z Royal 2x8 GB 3200hz (läuft im Dual Channel)
- Asus ROG Strix LC 360 AIO Wasserkühlung
- Corsair CX750F RGB Netzteil
- Palit GeForce RTX 3070ti GameRock OC (vertikaler GPU Halter verbaut mit 3.0 PCI-e Riser Kabel)
- DeepCool Gehäuse Lüfter 3x in der Front verbaut
- Kingston NVME 1TB SSD
Habe bereits das BIOS geupdatet und mehrere Stresstests sowohl für die CPU als auch für die GPU durchgeführt.
Die CPU war nie heißer als 80 grad bei 100% Auslastung und die GPU bei circa 60 grad.