Pc startet kurz und geht wieder aus.

Verzweifeltundfrustriert

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2025
1
0
Hallo an alle hier. Ich bin unglaublich verzweifelt..

Ich habe meinen Pc vor Juni zusammengebaut und alles hat einwandfrei funktioniert. Nun plötzlich von einen Tag auf den anderen hab ich den Power Button gedrückt und der Pc ist eine Millisekunde am Leuchten und die Lüfter drehen sich kurz und dann geht alles wieder aus. Nur die RAM RGBs leuchten weiter. Ich habe schon versucht JBAT1 kurz zu überbrücken, den RAM im vierten slot entfernt die GPU ausgebaut und ich kann einfach keinen Fehler finden. Ich habe auch die ganzen Stecker aus und wieder eingesteckt. Leider bekomme ich die Batterie von meinen Mainboard nicht raus das wäre meine letzte Hoffnung. Ich bitte um Hilfe.. ich will keine 3.5k in den Sand setzen.
LG schon mal an alle

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.258
3.091
Hallo,

gib mal als erstes sämtliche verbaute Hardware an, sonst tappen wir ziemlich im Dunkeln ...

Die Symptome deuten auf einen Kurzschluss beim einschalten hin, der die entsprechende Sicherung ium Netzteil auslöst, , was allerdings seltsam wäre, wenn der pCC vorher schon eine Zeit lang lief. Könnte auch ein Defekt im Netztteil sein, ist aber spekulativ, letztlich bgibt es viele mögliche Ursachen.

Ziehe mal testweise alle USB- und Audiogeräte hinten am Mainboard und ggf. auch vorne am Gehäuse ab, auch so ein angeschlossenes Geärt kann u. U. einen "Kurzen" produzieren, der dann die NT-Sicherung triggert .

Ich vermute mal, du hast vor der Porblem nichts an der Hardware verändert und der pC wurde auch nicht transportiert?

LG N.