Pc Startet immer neu

Falk

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
3
0
Also, mein PC ist selbstgebaut AMD Ryzen 7 2700x rtx 2070 mini asus prime b450m-A das sind meine Main Komponenten eine m.2 ssd ist drin und ein 700 Watt Thermaltake rgb Netzteil
So jetzt mein Problem der PC startet nach 4 Stunden immer neu habe alles im Bios auf Normale Taktraten gestellt auch schon bei Energie spar Optionen hätte ja sein können das sich da was verstellt hat
Das ist dann Meistens so ich gehe in Die Berufsschule und will in der zeit ein spiel runter laden weil Breitband und nach 4 stunden nachdem nichts dran getan wurde startet der Rechner neu vlt kann mir wer von euch Helfen .

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Welches Netzteil ist es genau?
Startet der Rechner ausschließlich neu, wenn nichts gemacht wird?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Ist in der Ereigniskontrolle etwas zu finden?

Falk

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
3
0
Thermaltake Smart RGB 700W PC-Netzteil (80Plus zertifiziert, ATX)
Er startet einfach neu aber fährt sehr abbrut runter ja wenn reingarnichts gemacht wrid von meiner seite also keine maus oder Tastatur benutzt wird was meinst du mit Energiekontrolle

Shrimmz

Mitglied
Okt 16, 2019
43
5
Ich würde dir empfehlen bei den windows Einstellungen nachzuschauen, ob du irgendwas aus versehen umgestellt hast und, wenn das nicht hilft würde ich die wichtigsten dateien die du hast auf eine externe festplatte speichern und den PC kommplett cleanen. Und wenn das nichts bringt sollte es eigentlich ein Hardware problem sein. Also nachschauen, ob du alles richtig angesteckt hast und so.