Pc startet immer neu

LordGrief

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
23
0
Hi mein PC startet in verschiedenen spielen wie overwatch und csgo einfach neu aber in anderen spielen nicht minecraft kann ich Stunden lang spielen mein Gedanke was BIOS Batterie leer hab sie ausgetauscht der PC startet immer noch neu und jetzt dacht ich mal ich frag mal hir bevor ich mir ein neues Netzteil hohle
Mein PC :
AMD ryzen 2400 g
Asrock b450 hdv m.2
Vega 11 Grafik
500 GB HDD von einem alten PC von dem war auch schon win 10 vorinstalliert
CPU kühler eine 120 mm Wasserkühlung von cooler master
400 Watt kolink 80 Bronze

Danke schon mal für die hilfe
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Klingt nach Schutzschaltung.
Wie sehen die Temperaturen aus?
Einfach mal HWinfo installieren und nach schauen.

Es könnte ein defektes Netzteil sein, doch dann müsste der Rechner auch bei Minecraft abschalten.
 

LordGrief

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
23
0
Klingt nach Schutzschaltung.
Wie sehen die Temperaturen aus?
Einfach mal HWinfo installieren und nach schauen.

Es könnte ein defektes Netzteil sein, doch dann müsste der Rechner auch bei Minecraft abschalten.
Unter voll last bei cinebench 15 maximal 47 grad bei 20 grad Raumtemperatur der Überhitzungs Schutz fährt den PC bei 85 grad herunter
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Ich weiß wie ein Tempschutz funktioniert und wann er triggert, danke für die Erklärung. ^^
Es gibt jedoch deutlich mehr als nur einen übertemperatur Schutz.

Festplatten und RAM laufen Fehlerfrei?
ggf. mittels CrystalDiskinfo (die Werte in der Tabelle sind die wichtigen) und Memetest86+ überprüfen.
 

LordGrief

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
23
0
Ich weiß wie ein Tempschutz funktioniert und wann er triggert, danke für die Erklärung. ^^
Es gibt jedoch deutlich mehr als nur einen übertemperatur Schutz.

Festplatten und RAM laufen Fehlerfrei?
ggf. mittels CrystalDiskinfo (die Werte in der Tabelle sind die wichtigen) und Memetest86+ überprüfen.
Ram läuft fehlerfrei das Programm zum Festplatten testen wird aus irgendeinem Grund von meinem antiviren Programm Norton blockiert
Die Festplatte ist eine alte HDD aus einem gebrauchten PC Windows 10 war schon vorinstalliert
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Gib mal in eine CMD mit Adminrechten "/sfc scannow" ein, damit sollte sich heraus finden lassen ob Daten auf der HDD beschädigt sind.
 

Mika111

Mitglied
Jul 28, 2019
37
4
Ich würde eine neue Windows-Lizenz kaufen und dann Windows mit dem USB-Stick neu installieren nur so als Sicherheit und wenn eine SSD hast würde ich es direkt darauf installieren. Ich würde es nicht klonen.