Pc startet im Bios aufgehängt

KilianxD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2022
2
0
Hallo Liebes Forum,

mir ist heute ein blöder Fehler unterlaufen. Ich wollte ein Bios Update durchführen doch habe ich es wegen meines Unwissens geschafft wenn ich meinen Pc anschalte er kein Betriebssystem sondern nur ein aufgehängtes Bild von meinem Bios, auf dem ich meine Tastatur und Maus nicht bewegen kann, anzeigt. Kurz zu meinem Mainboard ich habe ein MSI A520M- A PRO. Wahrscheinlich habe ich es geschafft indem ich im Bios auf "M-Flash" gedrückt habe dann auf "Yes" und als er dann neu gestartet hat wurde mir dann das aufgehängte Bild angezeigt.

Viele Grüße
Kilian

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.780
2.863
Hallo,

hmm, im worst case ist das BIOS update misslungen und das Board dadurch unbrauchbar geworden :(.

Aber so schlimm MUSS es nichtr kommen! Versuche als erstes mal ein BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Mainboarfd-Handbuch (s. Ang.). PC vorher unbedingt ausschalten und vom Strom trennen! Die beiden Pins kann man z. B. mit einem Schraubendreher überbrücken.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    197,7 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

KilianxD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2022
2
0
Hallo Nobbi56,

Vielen lieben Dank ich hab es durch deine Hilfe geschafft. Habe wie folgt die BIOS Batterie entfernt nach 10 Sekunden wieder eingefügt Kabel wieder angeschlossen und Windows hat sich wieder geöffnet.

Viele Grüße
Kilian

Zuletzt bearbeitet: