Pc startet 1sek und geht sofort wieder aus nach Grafikkarten Wechsel.

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0
Habe 2 980tis und habe diese in ein anderes System eingebaut. Daraufhin habe ich die 2080ti in mein setup eingebaut. Dieser startet dann 1 Sekunde und geht sofort aus und startet dann wieder und so weiter. Beide 980tis gehen und die 2080ti geht auch. Habe die beiden 980tis wieder in mein System gebaut und der Fehler bleibt.

Setup meines pcs der jetzt nicht mehr geht.
(Der andere Rechner geht nach wie vor mit allen Grafikkarten)

1000W bequit Power Zone Netzteil
Mainboard asus rampage v extrem
RAM corsair 2x 16gb 3200MHz
M2 1gb Samsung ssd
Prozessor i7 5960x

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.124
3.516
Moin. Ist dir Dreck in den PciE Slot gerutscht? Oder hast beim ausbauen einen Jumper oder Kabel versehentlich gezogen?

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0
Moin. Ist dir Dreck in den PciE Slot gerutscht? Oder hast beim ausbauen einen Jumper oder Kabel versehentlich gezogen?
1. kann ich ausschließen
2. muss ich schauen
Doppelpost zusammengeführt:

Hab das eine usb Kabel rumfliegen kommt
Vom usb hub beim power Button, bin mir nicht sicher ob der je angeschlossen war, hab den pc so erworben gehabt damals.

Schau mal hab ausversehen einen Kommentar zu meinen Beitrag gemacht als dir zu antworten

Anhänge

• 692D28B4-F93C-41E4-91C5-B65F024603FF.jpeg
    692D28B4-F93C-41E4-91C5-B65F024603FF.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • 5CC9425C-BBA3-484E-A5DE-4A946857D0F9.jpeg
    5CC9425C-BBA3-484E-A5DE-4A946857D0F9.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.124
3.516
Moin. Das sieht aus wie ein USB 2.0 Datenkabel. Das muss auf einen freien USB Anschluss auf dem Mainboard sonst ist der USB Port am Gehäuse tot.
Du kannst mal ein Cmos Reset machen. Irgendwo sitzten zwei Pins mit CLR Cmos oder ein Button. Im ausgeschalteten Zustand mal die Pins für 5 sec brücken oder den Knopf drücken. Dein Handbuch hilft dir weiter.

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0
Moin. Das sieht aus wie ein USB 2.0 Datenkabel. Das muss auf einen freien USB Anschluss auf dem Mainboard sonst ist der USB Port am Gehäuse tot.
Du kannst mal ein Cmos Reset machen. Irgendwo sitzten zwei Pins mit CLR Cmos oder ein Button. Im ausgeschalteten Zustand mal die Pins für 5 sec brücken oder den Knopf drücken. Dein Handbuch hilft dir weiter.
Ja das ist mir bewusst :)
Bringt leider nichts , hab’s geresettet und immernoch der selbe Fehler

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.124
3.516
Mist das dein CPU keine Grafikeinheit hat. Eine einzelne 980ti mal getestet? Hast du ein Lautsprecher verbaut? Peep Code oder Debug LEDs ?

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0
Mist das dein CPU keine Grafikeinheit hat. Eine einzelne 980ti mal getestet? Hast du ein Lautsprecher verbaut? Peep Code oder Debug LEDs ?
Jap das ist doof, ja habe ich geht auch nicht. Aber alle Grafikkarten gehen nach wie vor in einem anderen Rechner. Nichts kein Ton oder leds. Er startet auch die erste Sekunde normal am cpu Monitor kann ich dir sogar die Temperatur der cpu sagen usw. Dann geht er sofort aus und startet wieder und wieder.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.124
3.516
Ich tippe das dir Strom fehlt. Möglicherweise vom CPU. Alle Kabel noch mal prüfen.

Zieh mal den Stecker vom PowerSW des Gehäuses ab und brücke den mit nem Jumper zum einschalten des PC. Gabs alles schon das der Druckknopf des Gehäuses kaputt war. Wäre zwar ein irrer zufall 😁 aber man weiss ja nie

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0
Ich tippe das dir Strom fehlt. Möglicherweise vom CPU. Alle Kabel noch mal prüfen.

Zieh mal den Stecker vom PowerSW des Gehäuses ab und brücke den mit nem Jumper zum einschalten des PC. Gabs alles schon das der Druckknopf des Gehäuses kaputt war. Wäre zwar ein irrer zufall 😁 aber man weiss ja nie
Das überprüfe ich sofort , hab ich auch scjon dran gedacht 😂✌🏻ich melde mich gleich nochmal

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0

Hab alles getestet. Der Power Button ist es nicht. Genau der selbe Fehler bleibt. Grafikkarte dreht auch kurz. Alle Kabel hab ich überprüft und sie stecken alle richtig und fest.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.124
3.516
Hast du einen Reset Button aufm Board oder Gehäuse. Ist der verklemmt? Ansonsten würde ich sagen das dein Netzteil Harakiri begangen hat, ganz spontan. Versuchs mal mit blankem Board, alle Laufwerke und Stecker runter. Nur Atx Cpu Graka Strom, 1x Ram in Slot A1

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0
Das mit dem Knopf werde ich Nochmal Überprüfen. Dann teste ich das minimal setup und wenn nichts hilft werde ich’s Netzteil mal tauschen. Ich denke auch das das Netzteil übern Jordan ist.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hast du den überhaupt nach dem Wechsel der Grafikkarte ein CMOS Reset gemacht?

Alisk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2022
12
0
Das mainboard hat’s zerschossen , danke an alle , frohe Weihnachten