Pc stürzt einfach ab

Keroton

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
11
0
Hallo, ich habe zurzeit Crashprobleme mit meinem Pc. Mein Pc stürzt mit einem Blue Screen ab und das bei Programmen die eigentlich ein Kinderspiel für einen Pc sind (Teams,Discord etc.). Zudem bootet mein Pc morgens sehr lange hoch und die Betriebszeit meines Prozessors (i3-4150) beträgt dann über 12 Stunden und mein Pc macht manchmal sehr laute Geräusche. Hilfe :(

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Ok.
Kann zwei Probleme sein.
CPU Lüfter steht oder sehr stark verdeckt. Somit Tacket die CPU runter bis zum Tot.
Zweites kann eine defekte Festplatte sein. Wenn du keine SSD hast, dann können die auch sehr laut sein, wenn sie Fehler haben.

Mach mal den Rechner auf und kontrolliere den Dreck :) , und schau ob sich der CPU Lüfter deht.
Schau auch gleich ob der Kühler fest drauf ist, vielleicht ist hier auch etwas defekt.

Keroton

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
11
0
Ok.
Kann zwei Probleme sein.
CPU Lüfter steht oder sehr stark verdeckt. Somit Tacket die CPU runter bis zum Tot.
Zweites kann eine defekte Festplatte sein. Wenn du keine SSD hast, dann können die auch sehr laut sein, wenn sie Fehler haben.

Mach mal den Rechner auf und kontrolliere den Dreck :) , und schau ob sich der CPU Lüfter deht.
Schau auch gleich ob der Kühler fest drauf ist, vielleicht ist hier auch etwas defekt.
Ja wegen der SSD, ich habe eine SSD aber ich nutze sie eigentlich nur um Spiele drauf zu spielen weil ich keine Ahnung habe wie ich die SSD als Hauptfestplatte einstelle und darauf Windows kopiere. Aber ich schraub das Ding mal auf und mache notfalls mehr Wärmeleitpaste drauf