Pc stürzt beim spielen ab!!!

Nrtzo

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
2
0
Ich habe mir vor ein paar tagen meinen ersten pc zusammengebaut es lief alles ganz gut (bei denn kabeln war ich mir nicht 100% sicher ob alle stimmen) naja er ging an und alles ram (16 gb ddr4 ram 3000mhz) prozessor (amd ryzen 3 3100) und grafikkarte (amd radeon rx 570 8gb) wird auch alles auf dem mainboard (asrock b450 pro4 erkannt) und wenn ich sppiele läuft es auch (z.B in fortnite auf niedrigsten Einstellungen mit ca 250-270 fps läuft) aber so bald ich die einstellungen auf ganz hoch (wo es dann auch kurz mit ca 70 fps läuft) mache stürzt der pc ab und startet sich neu dasselbe bei valorant (meistens am ende der runde) ich habe denn grafikkartentreiber aktualisiert neu installiert und alles aber es geht immer noch nicht ich habe bei so einer app auch mal gekuckt die cpu wird ca-70 grad heiß und eim task manager steht das ungefähr 3,81 ghz verwendet werden (wenn ich es richtig verstanden habe) im internet steht aber das der prozessor grade mal 3,68GHz, basistaktrate schafft (da ist meine frage übertakte ich ihn? und meinchmal wenn ich nochmal auf grafikkarten treiber aktualisieren gehe ist so 2_3 mal blackscreen und es kommt ein paar mal dieses geräusch wenn man z.B einen usb stick rein und raussteckt... ich habe das kolink
Doppelpost zusammengeführt:

der letzte satz (ich habe das kolink… war ausversehen wollte schreiben das ansonsten alles gut läuft also der rest
Doppelpost zusammengeführt:

und noch ein edit wenn ich nur dc auf habe steht da schonn

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
bekommst du einen Blackscreen oder Bluescreen, wenn der Pc abstürzt?

Hast du die Grafikkarte oder Ram übertaktet?

Nrtzo

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
2
0
also da kommt so ein ganz schnelles rattern (+blackscreen) und dann hat der monitor kurz kein signaö (weil der pc neustartet) und wo sieht man das denn mit demm übertakten weil absichtlich habe ich nichts übertaktet und wenn ausversehen wie mach ich das aus?
danke für die antwort