PC stürzt bei bestimmtem Spiel ab

Jonathangrabitz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2026
1
0
Hi, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich League of Legends Spiele stürzt mein PC regelmäßig ab, ohne einen für mich ersichtlichen Grund (keine Fehlermeldung o.ä.), das heißt, der Bildschirm wird schwarz und nach kurzer zeit startet alles Neu. So muss ich jedes mal alles wieder erneut öffnen/starten, nur damit alles im nächsten Moment wieder abstürzt. Dieses "abstürzen" verhält sich sehr ähnlich, zu einem manuellen "Neu Starten", also der PC geht nicht vollständig aus, sondern startet nur einmal alles neu.
Jetzt muss ich gestehen, dass ich wirklich sehr wenig Plan von PC´s, von irgendwelcher Hard- & Software habe und ein bisschen Hilflos & Aufgeschmissen bin. Also ich habe keine Idee woran das liegen könnte, geschweige denn was ich da machen kann.
Ich habe hier auf dieser Website den fertig konfigurierten "Gaming-PC" in der 1200,- Kategorie gekauft, nichts an den Komponenten geändert, also alles die Standartversion wenn man das so nennen kann. Ich habe mir den auch aufgebaut zusenden lassen. Ich habe den PC auch erst sein knapp einer Woche, das Problem ist also direkt aufgetreten
Vielleicht hat ja jemand einen ratschlag oder eine Idee woran sowas liegen könnte & was da zu machen ist.
Herzlichen Dank im voraus!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.002
4.277
Moin.
Mach mal die Treiber der GPU neu, mit dem Tool DDU

Und eventuell die Chipsatztreiber des Mainboards. zu finden auf der Homepage des Mainboards

• Gefällt mir!
Reactions: Jonathangrabitz