Hallo liebes Forum!
Habe mich in den letzten Tagen daran versucht selbst einen PC zu bauen, hat eigentlich alles (inkl. Windows 10 Installation) sehr gut funktioniert.
Allerdings stehe ich nun vor folgendem Problem: Nachdem ich den PC 2-3 Minuten in Betrieb habe stürzt er ohne Vorwarnung ab (Strom ist aber weiterhin im Gehäuse, weil alle Lüfter weiterhin laufen) und bootet nach kurzer Zeit selbst neu an. Nachdem er wieder hochgefahren ist passiert das gleiche nach 2-3 Minuten Betrieb erneut. Ich habe bereits das Netzteil, die Grafikkarte und das Betriebssystem (Windows 10) getauscht und das selbe Problem gehabt. Somit würde ich diese 3 Komponenten als Ursache ausschließen.
Für jeden hilfreichen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!
Mein System:
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800x
Mainboard: MSI B550M Pro-VDH
Grafikkarte: GTX 970 4GB in der windforce Ausgabe
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V 3200Mhz
SSD: 500GB Kingston A2000 (NVMe SSD)
Netzteil: 650W Corsair TX-M (80+ Gold)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Black
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
LG Florian
Habe mich in den letzten Tagen daran versucht selbst einen PC zu bauen, hat eigentlich alles (inkl. Windows 10 Installation) sehr gut funktioniert.
Allerdings stehe ich nun vor folgendem Problem: Nachdem ich den PC 2-3 Minuten in Betrieb habe stürzt er ohne Vorwarnung ab (Strom ist aber weiterhin im Gehäuse, weil alle Lüfter weiterhin laufen) und bootet nach kurzer Zeit selbst neu an. Nachdem er wieder hochgefahren ist passiert das gleiche nach 2-3 Minuten Betrieb erneut. Ich habe bereits das Netzteil, die Grafikkarte und das Betriebssystem (Windows 10) getauscht und das selbe Problem gehabt. Somit würde ich diese 3 Komponenten als Ursache ausschließen.
Für jeden hilfreichen Ratschlag wäre ich sehr dankbar!
Mein System:
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800x
Mainboard: MSI B550M Pro-VDH
Grafikkarte: GTX 970 4GB in der windforce Ausgabe
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V 3200Mhz
SSD: 500GB Kingston A2000 (NVMe SSD)
Netzteil: 650W Corsair TX-M (80+ Gold)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Black
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
LG Florian