PC stürtzt beim zocken ab (Blackscreen/ Kein Signal )

bily1111

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
3
0
Hallo alle miteinander,

seit mehreren Tagen oder sogar seit paar Wochen habe ich das Problem , dass wenn ich zocken will und dann das Spiel startet , der PC nach 10 Minuten - 1 Stunde auf einmal abschmiert und auf dem Bildschirm steht Kein Signal und ich höre in meinen Kopfhörern nur wie gerade die Audio Treiber abstürtzen.

Früher war es nur bei einem Spiel und jetzt auf mehreren obwohl paar von den "infizierten" Spielen früher NIE meinen PC zum abstürtzen gebracht haben.

Hab versucht alle möglichen GPU Treiber zu aktualisieren - Fazit PC stürtzt immernoch beim zocken ab

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll , da ich auch nicht so viel Computer Wissen habe und mich nicht so krass mit dem Thema auskenne.

Hier die wichtigsten Komponenten:

Grafikkarte: AMD RX590 Fatboy 8GB

CPU:
AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
6 Cores

Mainboard: MSI B450 Pro VDH-Max

Netzteil: Be Quiet 500 W Pure Power 11

Ich bedanke mich bei euch für die zukünftige Hilfe!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ladt dir mal afterburner runter und schau dir die temperaturen der grafikkarte an wenn du ein spiel spielst, scheint mir das die grafikkarte zu heiß wird,
welches gehäuse hast du ?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Schau dir die Bewertungen deiner Karte an, ist ein bekanntes Problem. Bei der RX 580 ist die Ausfallquote noch schlimmer.

bily1111

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
3
0
ladt dir mal afterburner runter und schau dir die temperaturen der grafikkarte an wenn du ein spiel spielst, scheint mir das die grafikkarte zu heiß wird,
welches gehäuse hast du ?
Bleibt bei 81 Grad also eigentlich immer über 80 Grad.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe auch gelesen, dass die neueste Gaming Software von AMD Probleme verursacht wie z.B. einen Pc Absturtz. Wäre es eine Möglichkeit die Software zu deinstallieren und eine ältere zu holen?