Pc stürtzt bei gewissen Spielen ab

GkiLegacy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2024
1
0
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir vor kurzem übergangsweise einen gebrauchten rechner über kleinanzeigen geholt.
Soweit funktioniert er, um wegen einem Umzug etwas Geld zu sparen wollte ich diesen mit einer Grafikkarte aufrüsten.
Verbaut ist ein Asus Maximus Hero VII, mit einem I7-4770k, einer gtx 1660 und das ganze läuft mit einem 500 Coolmaster Netzteil....

Der Pc läuft mittlerweile gut und ich habe keine abstürtze oder sonstiges im normalen betrieb. Allerdings wenn ich mal eine Runde CS2 oder Rogue Company spielen möchte geht der Pc nach dem Ladebildschrim vom jeweiligen Spiel direkt aus. Der Pc zeigt keinen Fehler oder sonstiges und startet auch direkt wieder neu. Die Temperaturen sind relativ in Ordnung, beim Benchmarkt war die Temperatur immer zwischen 70-80 grad bei voller auslastung. Ich weiß nicht mehr weiter, alle kabel hab ich ebenfalls überpfrüft und keins war lose. Ich vermute es ist das Netzteil, aber ich bin mir irgendwo auch unsicher.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

MFG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.811
3.377
Moin. Hast du im Bios XMP für den RAM aktiv? Schalte es mal ab. Kann sein das deine Latenzen nicht ganz zum Takt des RAMs passen, der wird ja auch alt. Dadurch stürzt dir der RAM in gewissen Szenarien ab. Kenn ich von meinem Z97 MSI Mainboard. Beim hat geholfen XMP aktiv und manuell die Latenz um 1 erhöht.