PC Setup

moboso

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
8
1

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Sieht sehr solide aus, aber ich würde den 2700 ohne x nehmen und sicher, dass du 32gb ram brauchst?

moboso

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
8
1
Wieso würdest du denn den 2700 ohne X nehmen ? Ich dachte wenn ich mir schon einen guten Prozessor kaufe dann den Stärksten :).

Mit dem RAM Baustein geb ich dir Recht, da werde ich 16 GB bestellen, das macht Sinn :). Vielen Dank

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Wieso würdest du denn den 2700 ohne X nehmen ? Ich dachte wenn ich mir schon einen guten Prozessor kaufe dann den Stärksten :).

Mit dem RAM Baustein geb ich dir Recht, da werde ich 16 GB bestellen, das macht Sinn :). Vielen Dank
Die X Varianten sind nur übertakter und stehen vom Preis in keiner Relation. Du kannst ihn auch selber übertakten und sparst dabei Geld.

• Gefällt mir!
Reactions: seadoggo

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hallo sehe auch keinen Grund warum man den X nicht nehmen sollte? Wenn die Finanzen es zu lassen warum nicht. 16GB werden Heute noch reichen und wer nicht mit VMs oder anderen RAM hungrigen Programmen Arbeiten muss dem werden die 16GB noch eine Weile reichen :)

Sonnst Solides System wo ich dir nur empfehlen würde noch ein paar Gehäuse-Lüfter nachzukaufen um eine besseren Air-Flow zu erzeugen da in dem Case nur 1x Gehäuse Lüfter vorinstalliert ist was aus meiner Sicht 100% zu wenig ist!

moboso

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
8
1
Perfekt! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hilft mir weiter :)