PC selber zusammenstellen

KillMichNimm2

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
4
0
Hallo liebe PC-Communtiy,

ich will mir einen Gaming-PC selber zusammenstellen und habe aber keinerlei Erfahrung in diesem Bereich und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen. Ich will mit diesem PC Games zocken und gleichzeitig streamen und will das keine Hänger entstehen :D
Ein paar kleine Eckdaten die ich gerne verbaut hätte: min. 32GB RAM, RTX 3070 oder 3080, wenn möglich DDR5, Wasserkühlung, er soll leise sein, Intel Core Prozessor und ein Glasgehäuse mit RGB`s :D

Ich spiele Spiele wie: Ark Survival Evolved, Fortnite, CoD oder andere Egoshooters

Meine Budget liegt bei 2000€

Freue mich über jeden der mir weiter hilft oder gegebenenfalls einen Gaming-PC direkt zusammenstellt evtl. auf Dubaro oder eine Seite auf der man auch per Ratenkauf bezahlen kann :)

Beste Grüße

Dennis

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.580
634
Hast du dir die Gaming-PC Vorschläge oben mal angesehen? Das 1500er Modell ist (bis auf DDR5) schon dicht an deinen Vorstellungen, kostet mit Zusammenbau bei Dubaro 1750, für den Rest kannst du noch ein bisschen modifizieren - z.B. das MoBo auf eines mit DDR5 wechseln oder mehr RGB einbauen... oder?

KillMichNimm2

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
4
0
Danke für deine Nachricht. Ich weiß nicht ganz was du meinst oder wie das gehen soll... hab ja gesagt bin ein totaler Anfänger :D
Ich habe mir mal eine zusammengestellt und würde gerne deine/eure Meinung wissen. Screenshot (36).png

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Ach du...

Viel zu teuer, ich schicke dir gleich eine bessere Konfi.

Edit:
Dieser PC:
mit dieser ID: 2114863

Hat eine deutlich schnellere Grafikkarte und Cpu, womit du ohne Probleme in WQHD spielen und gleichzeitig streamen kannst. 32GB Ram reichen auch aus.

Zuletzt bearbeitet:

KillMichNimm2

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
4
0
Also ich habe mir jetzt so einen zusammengestellt und habe den so ähnlich auch von einem Freund empfohlen bekommen. Was haltet ihr von dem?
Screenshot (37).png

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Muss ich dann bei dem nur eine 32GB RAM einbauen lassen und den dann so lassen oder wie?
Du musst die ID laden, deshalb habe ich sie extra darunter geschrieben.

Also ich habe mir jetzt so einen zusammengestellt und habe den so ähnlich auch von einem Freund empfohlen bekommen. Was haltet ihr von dem?
Anhang anzeigen 33127

Kühler zu schwach für die Cpu, dann sollte man zum streamen eine Nvidia Grafikkarte nehmen. Schlechte Gehäuselüfter und zu wenig für das Gehäuse.

• Gefällt mir!
Reactions: EVEREST