PC schmiert ständig ab! Warum?

Iggitteggitt

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
12
2
Also ich habe meinen PC jetzt mit einem ryzen 7 2700, einem ASRock b450m pro4 und 16gb ram, upgegradet (vorher i7 2600k). Dann habe ich mir gestern dauntless geholt und beim starten des Spiels ist mein PC einfach ausgegangen. Ohne Bluescreen oder so. Seitdem bekomme ich ständig auch bei anderen Anwendungen Bluescreens.
Was ich schon probiert habe:
Spiel neu installiert.
Ssd formatiert und Windows neu aufgesetzt
Arbeitsspeicher getestet
BIOS resetet.
Ich würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen.
 

Iggitteggitt

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
12
2
Gskill Aegis 2x8gb 3000mhz
ASRock Phantom gaming RX 580
Be quiet Pure Power 11 500watt
Patriot Burst 120gb ssd
Segate barracuda 1tb hdd
 

Iggitteggitt

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
12
2
Das klingt gut, ich verstehe aber noch nicht so ganz, wie ich genau ein BIOS Update machen kann.
 

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Kannst ja hier auf Youtube
schauen. Schau auch was Asrock bei den BIOS-Version sagt, ob man davor ein älteres BIOS flashen muss und dann erst das neue drauf kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du brauchst einen USB-Stick mit dem Fat32 Format. Darauf entpackst du das aktuelleste BIOS, welches du hier findest (https://www.asrock.com/mb/AMD/B450M Pro4/#BIOS). Stell sicher, dass du vorher, wie dort beschrieben, den AMD all in 1 with VGA driver ver:18.50.16.01_WHQL installierst.
Danach startest du deinen PC neu und drückst die ganze Zeit die "entf-Taste" bis du im BIOS Bist. Dort findest du oben den Reiter "Tool" und darunter die Option Instant Flash. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Ansonsten hier eine schriftliche Anleitung (https://www.asrock.com/support/BIOSIG.asp?cat=BIOS10) oder hier auch in Videoform:
 

Iggitteggitt

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
12
2
Ich habe das Update jetzt gemacht, es hat auch geklappt, aber das Problem ist trotzdem noch da.
 

Iggitteggitt

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
12
2
Das kann ich mir vorstellen, ich habe aber den neuchsten Grafiktreiber installiert. Gibt es mehrere DirectX 12 Versionen?