PC schaltet sich random ab beim PUBG Spielen

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
559
83
Hi, ich wollte vorhin mit meinen kollegen paar runden PUBG Zocken aber daraus wurde nix.
Immer wenn ich 1 oder 2 runden gespielt hab startet sich der pc von neu obwohl alle temps normal sind
Das problem tritt auch nur bei PUBG auf & bei keinem anderem game

An was könnte das liegen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.439
3.649
Moin. Mag dein Ram das Game nicht? Kannst im Bios die erste Latenz vom RAM mal um 1 erhöhen. Ich hatte mal das Problem mit Timespy. Gab ein Update und danach stürze immer Timespy ab. Hab meinem RAM dann um 1 in der Latenz erhöht und schon lief Timespy stabil durch. Aber wenn ich mich richtig erinnere stürzte nur Timespy ab und ich landete wieder im Win
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.808
2.639
Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?
Und was sind die "anderen" Spiele die du so spielst?
 

Joel345

Mitglied
Feb 18, 2024
15
0
Hey habe Seit heute auch das Problem dass sich bei manchen spielen einfach mein pc neu startet hab den pc erst seit 3 Tagen und es passiert jetzt immer beim anfangen von spielen wie escape the backrooms, minecraft (cursforge launcher für mods) normale minecraft geht aber.
In jeden anderen spiel passiert bis jetzt nichts und ich kann Stunden spielen ich hab auch ein etwas komischeres Geräusch im pc auf einmal wie soll ich es erklären ein klicken oder sowas ähnliches.
Ich kenn mich nicht gut mit pcs aus und bin langsam echt am verzweifeln bitte helft mir