Pc Netzwerk

Ice_knight

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
16
0
Brauche unbedingt Hilfe
Ich Habe mir ein PC zusammengebaut nur wenn ich ihn Anmache muss ich mir Windows herunterladen und dies habe ich getan und jetzt steht da lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden bitte Hilfe

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also du hast dir einen PC gebaut und bist gerade dabei Windows über einen Stick, Boot CD oder ähnliches zu installieren.
Und du kannst das nicht mit dem Internet verbinden ohne wo liegt genau das Problem?

Ice_knight

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
16
0
Also du hast dir einen PC gebaut und bist gerade dabei Windows über einen Stick, Boot CD oder ähnliches zu installieren.
Und du kannst das nicht mit dem Internet verbinden ohne wo liegt genau das Problem?
Also ich bin auf Windows booten gegangen und nun steht da mit dem Internet verbinden ich habe ein LAN Kabel drin das blinkt orange also irgendwie wird das lan
Kabel nicht erkannt

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wüsste jetzt nicht wie man das fixen kann.
Möglich das, obwohl Win 10 alle Treiber mitbringt, genau in deinem Fall keinen Lan Treiber automatisch installiert. Dementsprechend könntest du probieren es ohne Internet zu installieren und dann den passenden Lantreiber von einem anderen Gerät rüber ziehen und zu installieren.
Dann kannst du auch alles Aktivieren.

Ice_knight

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
16
0
Wüsste jetzt nicht wie man das fixen kann.
Möglich das, obwohl Win 10 alle Treiber mitbringt, genau in deinem Fall keinen Lan Treiber automatisch installiert. Dementsprechend könntest du probieren es ohne Internet zu installieren und dann den passenden Lantreiber von einem anderen Gerät rüber ziehen und zu installieren.
Dann kannst du auch alles Aktivieren.
Der Netzwerk Adapter wird gar nicht erkannt ich habe es einmal ohne Internet heruntergeladen dort war der gar nicht dabei und alle anderen Netzwerk Adapter hatten ihren Treiber

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hast du aber mal von einem anderen Gerät den Lan Treiber heruntergeladen mit einem Stick auf den gezogen und installiert?

Ice_knight

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
16
0
Hast du aber mal von einem anderen Gerät den Lan Treiber heruntergeladen mit einem Stick auf den gezogen und installiert?
Wie geht das ich kenn mich da wenig aus
Doppelpost zusammengeführt:

Wie geht das ich kenn mich da wenig aus
Hast du aber mal von einem anderen Gerät den Lan Treiber heruntergeladen mit einem Stick auf den kann das daran liegen dass ein Kabel falsch ist

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hast du einen Laptop oder zweiten PC zur Verfügung?
Such da mal nach deinem Mainboard und geh auf die Hersteller seite. Unter support oder ähnlichem sollten alle Treiber auf gelistet sein.
Darunter auch ein Netztwerk, Lan oder so ähnlich sollte der heißen. Zieh den auf einen USB stick öffne den bei deinem ander PC und installiere dort den Treiber. Also nachdem du Win10 offline installiert hast.

Ice_knight

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
16
0
Hast du einen Laptop oder zweiten PC zur Verfügung?
Such da mal nach deinem Mainboard und geh auf die Hersteller seite. Unter support oder ähnlichem sollten alle Treiber auf gelistet sein.
Darunter auch ein Netztwerk, Lan oder so ähnlich sollte der heißen. Zieh den auf einen USB stick öffne den bei deinem ander PC und installiere dort den Treiber. Also nachdem du Win10 offline installiert hast.
Tut mir leid aber ich kenne mich da so schlecht aus mit den drei BeineTut mir leid aber ich kenne mich da so schlecht aus mit den Treiber Also ich habe das MainboarAlso ich habe das Mainboard b450 ds3h aber kannst du das vielleicht für dumme erklären

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ok
Installiere Windows wie dus schonmal hattes ohne die Netzwerkverbindung.
Dann nimm ein anderen PC sofern vorhand und Lade dir auf dieser Seite unter dem Reiter Lan den passenden (also den obersten runter wenns win10 ist)
Zieh die Datei auf einen USB stick und stecke den dann in den PC.
Öffne dort die Datei und führe die Treiberinstallation durch. Wenns ein Ordner ist die .exe Datei.
Dann sollte sich der PC vielleicht neu starten oder du wirst dazu aufgefordert und dann geht das hoffentlich.