PC Monitor mit oder ohne FreeSync

Danigo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
42
15
Hi liebe Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Monitor.
Anforderung:
- Höhenverstellbar und neigbar
- hauptsächlich zum arbeiten/surfen gelegentlich Gaming
- 24 oder 27 Zoll mit mindestens Full HD
- IPS Panel da ich kein großen Wert auf Reaktionszeit setze sondern auf gute Bildqualität

Da ich eine Radeon RX570 8gb VRam habe, frag ich mich jetzt, ob ich nach einem mit FreeSync Ausschau halten muss oder ob für das seltene Gaming auch einer ohne geht.
Wie groß ist der Vorteil für jemanden, der kein Wert auf mehr als 100fps legt und nur gelegentlich spielt? Ist da überhaupt etwas spürbar mit meiner GraKa?

Danke im Vorraus!

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das wird man spüren können. Aber ich hab 2 Jahrzehnte ohne FreeSync gezockt, dann schaffst du das auch. Aber besser ist das in jedem Fall und es macht auch Preis/Leistungstechnisch sinn.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Danigo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
42
15
Das wird man spüren können. Aber ich hab 2 Jahrzehnte ohne FreeSync gezockt, dann schaffst du das auch. Aber besser ist das in jedem Fall und es macht auch Preis/Leistungstechnisch sinn.

Alles klar. Dann ist es für mich eben ein kann aber kein muss.
Doppelpost zusammengeführt:

was wäre dein Budget?

Da ich nicht wirklich weiß mit was ich rechnen muss, hätte ich mal 300€ gedacht...

Edit: Hab gerade mal etwas geschaut und getestet und bin mir sicher, dass es 24 bis maximal 25 Zoll sein sollten.
Habe hier auch mal drei Monitore gefunden, vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet: