Gelöst PC mit GTX 1050 Ti und G4560 schwächer als er sein sollte?

Cronix

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2021
1
0
Erstmal hallo an alle hier im Forum und schonmal danke im voraus an alle, die mir versuchen zu helfen.

Seit geraumer Zeit denke ich, dass die Leistung meines PC irgendwie zu schwach ist für seine Konfiguration. Ich bekomme in VALORANT auf den niedrigsten Settings immer nur so um 70 FPS und diese stürzen manchmal sogar ein. Bei Assassin's Creed Origins ist es sogar so schlimm, dass auf den niedrigsten Einstellung jedes Mal die Personen, Tiere und alles nicht laden, und bis zu zehn Sekunden dafür brauchen und unscharf sind und dann erst richtig werden. Wichtig zu wissen ist denke ich noch, dass ich eigentlich immer Discord offen habe und mit Kollegen rede und ich zwei Monitore habe. Ich habe einmal als Hauptmonitor den GIGABYTE G27Q (WQHD), den ich normal auf Windows auch in WQHD benutze, aber in Spielen immer normal auf HD eingestellt habe und den Samsung S24F356F (HD).

Meine Konfiguration:
KFA GeForce GTX 1050 Ti OC, 4 GB GDDR5
Intel Pentium Gold G4560, 2C/4T, 3.50GHz
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133
ASRock H110M-DVS R3.0

Falls ihr mehr Informationen braucht, gebt mir einfach Bescheid wie und was ich schicken soll. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen